Frage von sandy804, 65

Was soll ich tun, ist meine Mutter eine rabenmutter?

Hallo, ich bin 14 jahre alt.Meine Mutter verbietet mir einfach alles. Wir sind zwar Moslems aber ich darf am Wochenende nicht mehr raus weil sie denkt das ich mit einer Freundin trinke. Sie hat mir den Kontakt zu meiner besten Freundin verbietet nur weil ich bisschen zu spät gekommen bin wo ich mit ihr war. Wenn ich um 21 Uhr nachhause muss aber bisschen später komme, schreibt sie all meine Freunde an und ruft die Eltern von meinen Freunden an und fragen wo ich bin. Sie verbietet mir einfach alles. Meine Geschwister verletzen mich bei jeder Kleinigkeit und da Krieg ich nur noch mehr ärger. Ich hab jeden tag stress mit ihr. Ich halt es nicht mehr aus schon seit Monaten halte ich es nicht mehr aus. Amliebsten möchte ich abhauen

Antwort
von PSchulz1999, 25

Man kann nicht einfach so sagen, dass eine Mutter eine Rabenmutter ist. Wenn du unzufrieden mit deiner Erziehung bist, dann sprich sie einfach mal darauf und sag ihr deine Meinung. 

Sollte nichts hefen und du dich absolut nicht mehr wohlfühlen, kannst du bei dem Kindernotdienst vorbei schauen. Die beraten dich gerne und kostenlos und können auch mit der Mama sprechen.

Du musst das einfach einmal Googeln... Ich weiß nicht von wo du bist... sonst würde ich dir einen Link schreiben. Aber du kannst auch beim Kummerkasten anrufen oder so... Es gibt viele die dir helfen können/wollen. 

Die Nummer vom Kummerkasten:

116111

Das ist die "Nummer gegen Kummer"

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon/anonym_und_kostenlos.htm

Du stehst mit deinen Sorgen/Gefühlen auf keinen Fall alleine dar.

Sprich meinetwegen auch mit deinem Vertrauenslehrer darüber! Du musst nicht alles akzeptieren und mit 14 hast du auch schon gewisse Rechte



Kommentar von sandy804 ,

Meine Mutter rastet komplett aus wenn ich meine Meinung sage sie akzeptiert das nicht

Kommentar von PSchulz1999 ,

Dann kannst du dich am Besten bei dem örtlichen Kindernotdienst melden. Dort wird dir geholfen und die können mit deiner Mutter reden. Da kann deine Mutter dann auch nicht ausrasten :)

Kopf hoch 

Wenn es dringend such jetzt einmal auf Google nach "Kindernotdienst -Dein Ort- " und schau da morgen mal vorbei. Die beissen nicht und sind alle sehr nett da 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten