Frage von Blockbuster2000, 16

Was soll ich tun? Ist er wirklich so, wie die anderen es sagen?

Hallo, ich schreibe seit ein paar Wochen mit einem Jungen über Facebook. Wir haben uns beide so ganz gerne und wollten uns treffen. Eigentlich kein Problem, allerdings weiß ich von' paar Freunden, dass er assig und komisch sein soll. Klar, möchte ich mir davon selber ein Bild machen, aber ich habe Angst dass, wenn er mich besuchen kommt, er wirklich Assig und komisch ist und meine Eltern ihn nicht leiden bzw nichts von ihm halten. Aber ich möchte ihn auch nicht immer absagen müssen, ich möchte ihn ja selber sehen, zumal er eine viertel Stunde mit dem Auto von mir entfernt wohnt ^^. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, was ich am besten machen kann?
Lg :)

Antwort
von Berlinfee15, 13

Guten Abend,

Punkt eins: Nichts überstützen. Lerne ihn per FB erst einmal besser kennen, damit Dir seine "Umrisse" bekannter werden. Lass Dir Bilder senden, auch von der Familie.  Ein Treffen kann später ja evtl. stattfinden, wenn Du ihn entsprechend einschätzen kannst. Besuch zu hause ist nicht unbedingt zu empfehlen. (Manche wird man nicht so schnell wieder los)

Gehe behutsam an eine online Bekanntschaft heran. Bedenke bitte, dass Redereien von anderen nicht zutreffen müssen. 

Antwort
von Fraganti, 12

Trefft euch am Besten auf neutralem Boden. Cafe oder ähnliches. Nicht abends, besser vormittags-nachmittags. Du wirst ja dann sehen, wie er ist. Ist er nichts, brauchst du ihn zuhause gar nicht anschleppen.  

Es ist einfach besser, wenn deine Eltern nicht glauben, dass du eine ganz schlechte Auswahl triffst, wenn sie kein Mitspracherecht haben. 

Ist er ok, kannst du ihn dann immer noch deinen Eltern vorstellen. 

Antwort
von nataschaa888888, 16

Ich würde nicht alles glauben was man hört, triff dich mit dem wenn du merkst der ist so denn brich den kontakt ab

Antwort
von Knowhower, 12

Trefft euch in der Stadt, da seid ihr flexibler und niemand kann dir reinreden.
Vllt findest du ihn ja total nett.

Antwort
von Micromanson, 8

Meine Beste Freundin und mein bester Freund werden von allen anderen Freunden für schlecht gehalten, also was solls, versuch's! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community