Frage von Jeyjeylol6, 71

Was soll ich tun ich weiss nicht nehr weiter irgendein rat?

Mein Freund und ich sind schon länger zusammen und es lief gut er war der beste den man sich vorstellen kann nur neuerdings ist viel passiert und er hält nix an versprechen ein... er zockt LOL und das mit seinen freunden auf skype seit einer woche. Ich hab ja nix gegen wenn er zockt aber ich will nicht das er pausenlos mit denen redet. Wir reden fast garnicht mehr er ist ja trz allem bei mir zu Hause gerade... er sagte das ich ihn nix gönne aber das stimmt nicht. Er schreit mich nurnoch an und ich weiss nicht was ich machen soll er zockt von morgens 8 bis 16 Uhr und dann wieder von 19 uhr an ( hatten wir so ausgemacht er war einverstanden ) jz sagt er er hat sich nur fürs zocken Urlaub genommen und er will von morgens bis abends...dieses spiel zerstört alles :'( was soll ich machen bitte helft mir . Wenn er schläft redet er sogar über lol ...im schlaf Danke

Antwort
von enzoright, 22

Ich spiele dieses Spiel persönlich auch. Wie auch immer eigentlich hört sich das schon nach einer Sucht du wirst nicht viel machen können. Glücklicherweise ist es nicht mit einer Drogensucht zu vergleichen.

Ich weiss nicht wie ich dir dabei helfen soll wissen seine Eltern davon. Es gibt ein paar Möglichkeiten Ihm wird das Spiel langweilig, du könntest dich mit seinen Skype-Freunden in Kontakt setzten und Ihnen dein Problem sagen, du findest raus was sein Spielspass ist und wirst den so zusagen entfernen. Du zeigst Ihm auf wer wichtiger ist das Spiel oder du. Du schlepst Ihm zum Therapeuten.

Wie auch immer ich konnte in meinem Leben einmal einen Menschen von der Sucht befreien in dem ich in Ihm Emotionen hervorgerufen habe. Allerdings dass solche Leute am gleichen Tag aufhören weil man Ihr Herz berührt hat so zusagen grenz an ein Wunder.

Sehr wahrscheinlich eine Sucht kann dir leider nicht ganz helfen da ich die Persönnlichkeit kennen müsste. Am einfachsten geht es mit Emotionen einen Menschen zu befreien weil ein Mensch auf Emptionen sehr stark reagiert. 

Eine weitere Möglichkeit ist es du findest raus was Ihn am meisten Glücklich macht und erfüllt wie eine alte Leidenschaft

Hoffe konnte dir helfen ;) mit freundlichen Grüssen <3

Antwort
von amuelue, 32

Schluss machen.
Setz ihm ein Ultimatum.

Auf so einer Basis kann man keine Beziehung führen, ist doch Kinderkacke.
Wenn er denkt dass ihn das Spiel auf dauer Glücklicher macht, lass ihn in dem glauben, und leb dein Leben.

Du hast offensichtlich etwas besseres Verdient, und dass wird er spätestens dann merken wenn du weg bist. Lass dich auf sowas nicht ein, er zieht dich runter, sowas brauchst du nicht.

Antwort
von MrQuestion87, 8

Lass ihm doch seinen Spaß. Teamspeak ist normal. Je mehr du am keifen bist, desto schlimmer wird es. Wenn du ihm sein Hobby nicht gönnst, dann beende es.

Antwort
von Carolin16, 25

Brauch man für das Spiel Internet? wenn ja dann mach es aus oder mach denn Strom aus wenn er Morgens noch schläft damit er es nicht bemerkt. Dann schnappst du ihn dir un ihr machst ihrgen einen Ausflug wo hin wenn er bemerkt das nichts mehr geht .Vielleich bemerkt er dann wie viel Spaß man mit die haben kann.

Antwort
von QueenOfFragen, 31

Wenn er nur zu dir kommt um zu zocken, würde ich ihn direkt raus schmeißen!

Antwort
von NielZ77, 28

hm spiel doch einfach mit ihm ^^ ich spiele nun auch schon seit fast 4 jahren lol, das würde ihm bestimmt gefallen

Kommentar von Jeyjeylol6 ,

er sagt ich bin zu schlecht

Kommentar von NielZ77 ,

hm .. also wie oben gesagt die saison ist in 3 wochen vorbei dann stehen die ränge für diese saison fest

Antwort
von N3kr0One, 24

Sag ihm, dass er ein noob ist und eh nie aus Bronze 5 kommt, also soll er froh sein, wenn er zumindest im Reallife etwas gebacken bekommt indem er sich um dich kümmert ;)

Ne im Ernst...das ist schon ein heikles Thema...aber vielleicht solltest du mal an sein Gewissen appellieren.
Dass er damit die Beziehung komplett zerstört, er zum Nerd wird ohne richtige Freunde und er so schnell auch keine andere vernünftige Freundin finden wird.
Alles, wenn er so weiter macht.
Aber sag ihm dann auch, dass du ihm sein zocken gar nicht verbieten willst, sondern er auch einfach mal Zeit für dich haben soll und sich da auch gern mal etwas bemühen kann.
Bist ja nicht sein Dienstmädchen.

Kommentar von Jeyjeylol6 ,

ich sag ihm das immer... und er ist gold 5 und will platin oder so

Kommentar von NielZ77 ,

also die Saison endet bald bis zum 7.11 (?) hat er noch Zeit seinen rang zu verbessern wahrscheinlich investiert er deswegen seine meiste zeit darin. Für einen durchschnittlichen Spieler würde ich sagen das er es nicht mehr schafft ^^ platin ist eine ganze klasse drüber. also geht das ganze vllt noch 3 wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten