Frage von nennmichcristii, 55

Was soll ich tun ich verliebe mich trotz meiner Beziehung immer in andere?

Hallo zusammen

Ich bin seit 2.5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn über alles und er ist wirklich toll! Und deswegen kann ich mein "inneres" Ich nicht verstehen.

Ständig(sicher bereits 2-3x passiert) verliebe ich mich in irgendwelche neuen Männer, dann richtig mir kribbeln und so und obwohl ich den Kontakt zu diesen Männern meide, vermisse ich sie dann und was weiss ich.. Ich finde dies sehr mühsam?

Meinen Freund möchte ich niemals verlassen und betrügen würde ich ihn auch niemals.. trotzdem würde ich gerne wissen, was ich tun kann, um mich nicht ständig neu zu verlieben...

Antwort
von Hoehlenmaus, 18

Ihr seid schon eine Weile zusammen. Das bedeutet eure Verliebtheit ist weg und hat sich zu Liebe entwickelt. Das ist toll. Aber eben nicht mehr so aufregend, wie die Anfangszeit, wenn man sich erst noch richtig kennen lernen muss, es im Bauch kribbelt und alles neu ist.
Und das vermisst du vielleicht unbewusst. Deswegen “verliebst“ du dich wahrscheinlich in andere Männer. Aber es ist nur eine Schwärmerei, mit der du dir etwas Aufregung holst.
Versucht es in eurer Beziehung wieder spannend zu gestalten und aus dem Alltagstrott auszubrechen.
Fahrt weg, unternehmt was neues, probiert neues im Bett aus, überrascht euch, damit es wieder aufregender wird.
Es wird zwar nicht mehr so kribbelig wie am Anfang, aber ihr habt etwas viel besseres. Und ich finde es super, dass du das nicht auf's Spiel setzen möchtest und den Kontakt zu deinen Schwärmereien unterlässt.
Rede mit deinem Freund einfach mal darüber, dass du etwas Neues ausprobieren und wieder ein bisschen Aufregung in eure Beziehung bringen möchtest. Ihr habt beide was davon. Und noch dazu tut es immer gut, aus dem Alltag auszubrechen und nicht mehr an Schule/Arbeit/Studium und Probleme zu denken, sondern sich nur um sich und seinen Partner zu kümmern.

Antwort
von BigBoo, 19

Wenn du dich in andere verliebst... Liebst du wärend dieser Zeit deinen Freund auch noch?

Kommentar von nennmichcristii ,

So blöd es sich anhört, ja! Bei jedem kribbeln und so denke ich dann nein, ich liebe meinen freund, ich bilde mir dies nur ein.. ich denke ständig an meinen freund, ob ich nun verliebt in einen anderen bin oder nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community