Frage von Riquent2006, 37

was soll ich tun, ich schafff nichts?

hallo, ich schreibe am dienstag eine Prüfung und muss noch viel lernen. Das hauptproblem: mein bruder zockt und redet/ schreit dabei( er hat eine sehr laute stimme). sein zimmer ist genau neben meinem zimmer. das heißt ich höre alles.. als wären die wände aus pappe.. ich sag ihm das er still sein soll doch leider reagiert er nicht und brüllt weiter.. meinen eltern sagte ich es auch schon doch leider interessieret es die kaum.. ich kann mich garnicht konzentrieren und in ein anderen raum kann ich leider nicht gehen da sich alles wichtige an meinem Pc befindet und der steht leider in meinem zimmer :( was kann ich tun? irgendwie muss ich doch lernen? ich darf die prüfung nicht verhauen :( habt ihr ratschläge? danke im vorraus. dumme kommetare könnt ihr euch sparen...lg..

Antwort
von Lifebird, 21

Vielleicht könnt ihr zeiten ausmachen wo er zocken kann & dann zeiten wo er ruhig ist..

Rede nochmal mit deinen Eltern, immerhin geht es um deine Zukunft..

Wenn gar nichts funktioniert zieh die sachen auf einen stick und geh zu einer Freundin oder so.

Kommentar von Riquent2006 ,

er zockt den ganzen tag.. von früühs bis abends.. :(

juckt die leider nicht..  bzw keinen

meine beste freundin ist krank und der rest geht lieber feiern..

Antwort
von Aliciana, 12

Gehe doch zur nächsten Bücherei,dort ist es ruhig und die meisten Büchereien haben auch Computer zur freien Benutzung

Antwort
von fusselchen70, 10

Schrei mal eine halbe Stunde ähnlich laut wie dein Bruder und die nächste halbe Stunde störst du ihn so, wie er es bei dir macht. Da fällt dir sicher was ein^^

Wenn das alles nichts hilft gehst du zu deinen Eltern und sagst denen, das du am Dienstag das Jugendamt kontaktierst und denen das Problem schilderst. Dann können sich deine Eltern mal mit denen auseinander setzen.

Falls das auch nichts hilft, guckst du im Netz nach der Tel-Nr. der örtlichen Polizeidienststelle und rufst dort an (nicht die 110 oder 112 wählen!!!!). Du schilderst dann die Angelegenheit und bittest den Beamten darum dir zu helfen. Schlage ihm/ihr vor, das du dein Telefon deinem Vater/Mutter weitergibst und der Beamte mal mit denen spricht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das du heute noch genügend Ruhe zum Lernen bekommst. Dann hast du allerdings keine Ausreden mehr, wenn du doch durch die Prüfung rasseln solltest :)

Antwort
von MickeyMouse124, 24

Vielleicht findest du bei dir irgendwo Ohrenstöpsel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community