Frage von sebastian79789, 51

was soll ich tun ich muss noch voll viel lernen?

ich muss bis morgen 10 seiten englisch und 10 seiten spansischvokabeln lernen und ich schreibe morgen noch eine Deutschgrammatikarbeit. wie soll ich das alles lernen?

Antwort
von marcussummer, 20

Halt dich ran und konzentriere dich jeweils eine Stunde auf ein Thema. Und vor allem: Mach den Computer aus, der lenkt vom Lernen nur ab!!!

Kommentar von sebastian79789 ,

die idee mit jeweils auf 1 stunde finde ich gut. Ich muss auch mal vom Pc weg weil ich zocke ab 18:00 uhr immer es fällt mir schwer es zu lassen ich bin glaube ich wirklich zock süchtig ich habe mal einen ganzen tag nicht gezockt und mir gings dann am nächsten tag in der schule übelst "ich will jetzt unbedingt zocken" oder sowas in der art und icch hatte auch kopfschmerzen davon

Kommentar von marcussummer ,

Lass das Zocken heute Abend weg oder wundere dich nicht, wenn du nicht fertig wirst! Alternativ kannst du das Zocken auch als Belohnung machen - sobald(!) du mit Erfolg(!) alles gelernt hast. Nicht vorher.

Und wenn du schon Entzugserscheinungen hast, solltest du das vielleicht tatsächlich mal Richtung Sucht checken lassen...

Antwort
von CupcakeKaddl, 15

Du hast noch genügend Zeit! Die Nacht ist auch noch da. Mach die Nacht durch und achte darauf, dass du nicht Müde wirst und ausreichend Pausen machst (alle 90 min ca 20-30min Pause- Pause ohne Computer und anderen anstrengenden Sachen(einfach nichts tun(NICHT HINLEGEN!))). Damit du nicht müde wirst, kannst du dir KoffeinHaltige Sachen reinZiehen (Viiiel Koffein!). Dann lernst du die Nacht durch und musst in der Schule weiterhin Koffein zu dir nehmen, damit du nicht einschläfst. Funktioniert wirklich!
Viel Erfolg beim Vokabeltest und dem Deutsch-Grammatik-Test. :)

bei manchen funktioniert das mit dem koffein nicht ein freund von mir ist mal nach 1,5L im unterricht eingeschlafen

Kommentar von CupcakeKaddl ,

Es kommt ganz darauf an wie hoch das Koffein konzentriert ist. Wenn man reines Koffein in seinen selbst gemixten Energy-Drink tut, dann schläft man nach 1,5 Litern nicht so schnell ein! :DD

Antwort
von Zukoto, 26

Musst wohl alles noch Heute machen... Ich würde einfach solche Sachen nicht aufschieben und sinnvoll auf vorhandene Zeit aufteilen. Denn es kann ja wohl kaum sein, dass man das alles von Heute auf Morgen aufbekommt.

Antwort
von Flupp66, 34

Na das wusstest du doch bestimmt schon länger und nicht erst seit heute oder?^^

Computer aus und lernen. 

nee erst seit heute außer die Grammatikarbeit aber das bekomme ich auch nicht so gut hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten