Frage von annabeauty, 72

Was soll ich tun ich möchte mit ihnen weiterhin befreundet sein?

Meine Freunde reden nur noch in der klasse mit mir nicht in der pause oder in der Freizeit. Ich habe letztens nach den ich mit meiner vertraungslehrerin lange darüber geredet habe und drüber nach gedacht habe meinen Freunden erzählt das ich auf Frauen stehe und am anfang waren sie sehr geschockt und wollten mir das nicht glauben mittlerweile glauben sie mir das und es weiß die ganze Schule meine schule geht eigentlich ganz cool rüber aber jetzt mal zur frage meine Freunde reden nur in der Klasse mit mir machen gar nichts mehr mit mir oder antworten nicht auf meine Nachrichten sie wenden sich von mir ab ich habe sie auch gefragt ob sie sauer oder so auf mich sind wie auch immer vorallem wenn ich sie brauche sind sie nicht da aber wenn sie irgenwas von mir brauchen (z.b geld oder hausaufgaben zum abschreiben ) Dann melden sie sich wieder.

Ich brauche euren rat was soll ich tun???? ich möchte weiter hin mit ihnen befreundet sein !!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tarik75861, 23

So wie ich das jetzt gelesen habe, hast du dich erst vor kurzem geoutet. Es kann gut sein, dass sich deine Freunde erst an die neue Situation gewöhnen müssen. Vielleicht gerade deshalb, weil niemand damit gerechnet hat. Ich finde auf jeden Fall, dass du ihnen noch etwas Zeit geben solltest. Homosexualität ist für viele leider noch keine Selbstverständlichkeit.

Aber wenn du nach und nach merkst, dass dich deine Freunde nur noch veräppeln, dann muss ich meinem Antwortvorgänger recht geben, dann sind sie es nicht wert.

Und ich kann auch gut nachvollziehen, wenn du deine Freunde behalten möchtest. Ich hatte lange sehr gute Freunde, die meisten haben Treffen vergessen und sich nicht mehr gemeldet. Erst war ich unheimlich enttäuscht. Aber die Freunde die geblieben sind, sind die besten und ich habe auch so viele neue wunderbare Menschen kennengelernt.

Sich zu outen, erfordert unheimlich viel Mut und allein das ist schon eine Stärke von dir!


Antwort
von Shvndx, 20

So wie es sich für mich anhört,wollen sie nichts mehr mit dir zu tun haben wegen deiner Sexualität  :/ Auch wenn du es bestimmt nicht hören oder lesen willst...es sind keine richtigen Freunde D: sorry .-.

Kommentar von annabeauty ,

wahrscheinlich hast du recht