Frage von TigerDina, 56

Was soll ich tun ich habe gerade erst Freunde gefunden?

Also meine Eltern finden das ich in alle meiner fächer sehr gut bin. Ich hatte das alles schon weil ich in Holland eine Klasse übersprungen hab.Aber in Deutschland nicht.Ich habe in alle meine Fächer so eine 5 oder 6 Alle außer Französich. Keine Sorge ich bin in der Schweiz XD. Ich kam immer lächelnd nach hause weil meine Matheblätter Fehlerfrei sind. Leute meinen ich lerne sehr schnell. Also hatten meine eltern das Gefühl,wenn sie mit meine Lehrerin reden um mich eine Klasse überspringen zu lassen. Aber ich habe gerade erst Freunde gefunden! Was soll ich tun?

Lg Tigerdina

Antwort
von DODOsBACK, 24

Sag "Ich will das nicht!" und warte ab, was dann pasiert...

Würden dich deine Eltern wirklich dazu zwingen?

Und würde die Schule dich gegen deinen Willen versetzen?

Oder traust du dich nur nicht, den Mund aufzumachen?

Kommentar von TigerDina ,

Die zwingen mich nicht die waren so Ok

Antwort
von EdnaImmers, 23

Du weißt mehr, weil Du eine Klasse übersprungen hast! Ok. Hört sich merkwürdig an aber ... wenn es so ist - dann ist es so. 

Jetzt bist Du in der Schule wieder so gut, dass Deine Eltern Dich wieder eine Klasse überspringen lassen wolle. Dann wärst Du im Schnitt 2 Jahre jünger als Deine Mitschüler.

Du scheinst das nicht zu wollen. Warum meinen Deine Eltern es sei gut Klassen zu überspringen? Damit Du schneller Geld verdienen kannst?

Wenn Du mit den in der Schule angebotenen Fächer nicht ausgelastet bist - lern doch noch zusätzlich eine oder  zwei Sprachen .... oder mach mehr Sport, lern zusätzlich ein Instrument ...... 

Frage ist doch, was sagen die Lehrer zu dem Wunsch Deiner Eltern, 

Kommentar von TigerDina ,

Ich kann 4 sprachen lerne gerade ne 5te

Kommentar von EdnaImmers ,

DODOisBACKs Antwort ist nichts hinzuzufügen - befolge ihn!

Antwort
von Gehirn22, 25

Ich würde es nicht machen.
Weil:
Wenn schwierigere aufgaben in der Höheren Klasse Kommen und mehr hausaufgaben dann kommst du nicht mehr hinterher ich habe eine übersprungen und das war bei mir so also lieber nicht

Kommentar von TigerDina ,

Ja in meine Klasse ...haben wir wenige

Antwort
von Stahlregal, 21

Tja, Leistung oder soziale Beziehungen. Sprich doch mal mit deinen Eltern ueber das Thema. Oft koennen sie die einen Ueberblick ueber deine Situation und Moeglichkeiten geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten