Frage von zoelouisa, 61

Was soll ich tun (ich habe Angst unsere Freundschaft zerbricht)?

Hey! Also um euch einmal zu erklären worum es geht....ich (w/13) bin im Moment sehr traurig weil meine 3 besten Freunde (die sind auch alle 1 Jahr älter) so langsam anfangen etwas zu trinken, sich schminken und "Beziehungen" (darüber lache ich immer wieder gerne) zu führen.
Ich finde das ja alles okay , wenn die das glücklich macht. Aber ich habe das Gefühl das ich einfach so anders als die bin weil ich mich gar nicht für so etwas interessiere! Also ich schminke mich schon ganz manchmal zu besonderen Anlässen, und bin auch verliebt aber weiß, das es halt auch nur "Verliebtheit" ist und eher wahrscheinlich nicht meine große Liebe!
Ich möchte euch jetzt fragen, was ich genau machen soll. Denn es nervt mich tierisch, dass meine Freunde so einen auf erwachsen machen und das brauche ich auch einfach nicht in meinem Leben. Andererseits, liebe ich sie von der Art her, weil ich einfach mit ihren lachen und ihnen alles anvertrauen kann...
Glaubt ihr unsere Freundschaft zerbricht oder könnte sie noch halten?

Antwort
von 5Bugs95, 25

Eine wahre Freundschaft zerbricht nicht so schnell. Stürz dich ins Leben, lass den Kopf nicht hängen! Wenn du dich dessen anpasst, tust du etwas was du garnicht willst. Wenn sie wirklich deine Freunde sind, dann mögen sie dich so, wie du bist, und nicht anders! Also Kopf hoch! Vielleicht kannst du ja auch mal mit deinen Freunden drüber sprechen, dass wird dir bestimmt Klarheit geben! :)

Kommentar von zoelouisa ,

Danke schön💘 werde ich bald mal machen

Kommentar von 5Bugs95 ,

Sehr gern :) Ich drück dir die Daumen!

Antwort
von xSMILEcookie12x, 16

Sie sind halt in der Pubertät. Da verändert man sich eben und manchmal verliert man auch alte Freunde, weil die nicht mehr die gleichen Interessen usw. haben. 

Kommentar von zoelouisa ,

Danke 💘

Antwort
von AmandaF, 3

Es ist durchaus normal, dass eure Interessen nicht ein Leben lang gleich sein werden. Solange sie dich so akzeptieren wie du bist und du genauso sie, sehe ich kein Problem für das Bestehen eurer Freundschaft.

Antwort
von Neukalkentfernn, 19

Geh mit babypuppen spielen.

Kommentar von zoelouisa ,

Gute Idee 💘 danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community