Ich hab qestern mit einer Gastronomiefachschule anqefanqen und mir qefällt es überhaupt nicht. nur ich hab ein paar probleme: 1.ich bin 14 und daher erst jetzt im 9.schuljahr 2.ich habe ca. 2500 € für die Schule bezahlt die ich nicht mehr zurück bekommen würde 3.die anderen schulen haben vor einem monat anqefanqen
könntet ihr mir vl. einen tipp qeben
das wär sehr nett.
lq liesa.

mich wundert es wie du es fertig gebracht hast, mit 14 schon auf eine fachschule zu gehen, aber bei mir war das am anfang ganz genau so, mir hat es bis zum himmel gestunken, dass ich diese schule gewählt habe und jetzt find ichs richtig gut. lass dir zeit! lg und alles gute für die zukunft!

Gib dir etwas Zeit, du hast gestern erst angefangen. Manchmal trübt das erste Gefühlt, es wird bestimmt besser wenn du dich erstmal mit deinen Schulkameraden angefreundet hast.

ja ,tausche das q durch ein g
stefanpeter am 30. September 2008 20:15 Da hast Du eine ganz ganz gute Antwort gegeben, und auch prompt ein Däumchen gekriegt für. tätscheldesArmleuchtersKopp
hologramm am 30. September 2008 20:22 ähm danke,ich hab mir auch mühe gegeben.manche fragen sind halt zu schwierig für mich
DH XD
Blöder Spruch, aber wahr: Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Kneif die Pobacken zusammen und mach weiter!

nicht gleich das handtuch werfen! aller neuanfang is schwer, das wird schon. keine netten leute in der klasse?

Du weisst schon nach einem Tag, dass es Dir nicht gefällt? Gib Dir noch Zeit bevor Du Dir ein Urteil bildest. Außerdem wäre es nicht sehr klug 2500 Euro wegzuwerfen.
Als du dich für die Schule angemeldet hast, hat sie dir doch sicher zugesagt, sonst wärst du ja nicht bereit gewesen, einfach mal 2500€ abzudrücken. Was ist jetzt anders? Warst Du damals uninformiert oder merkst Du jetzt nur, dass man Ausbildung nicht kaufen kann, sondern selbst etwas tun muss?
Der erste Tag ist meistens überall schrecklich. Gib dir und der Schule eine Chance. Mindestens 100 Tage und dann überlege nochmal.

Ich finde, Du solltest nach 2 Tagen noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Halte erst einmal mindestens einen Monat durch, damit Du das Ganze besser beurteilen kannst. Und wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt, musst Du Dich nach etwas Anderem umschauen, was Dir mehr liegt!
augen zu und durch! kann ja nur mehr besser werden.

Meinst du nicht, du solltest der Schule etwas mehr Zeit geben, sich auf deine Bedürfnisse einstellen zu können?
Wie kann man denn mit 14, wenn man noch regelschulpflichtig ist, auf eine Fachschule gehen???
stefanpeter am 30. September 2008 20:17 und noch eine hilfreiche Antwort. Gratuliere. Wären nur alle so wie Du, ich kehrte wieder zurück in dieses Land.
MyWay am 30. September 2008 20:26 Außer dumme Gegenantworten zu schreiben, fällt dir aber auch nicht mehr dazu ein.
Sich an der Schule bewerben. Hab ich damals genauso gemacht.

Zähne zusammenbeißen und dat Dingens fertig machen.