Frage von tjooo, 68

was soll ich tun, ich hab angts keinen freund zu bekommen und alleine zu enden?

hallo leute. ich mach mir langsam sorgen. ich bin jetzt 18 jahre alt , aber hatte bisher nie einen freund. ich hab angst alleine zu leben. ich wieß viele werden von euch jetzt sagen das ergibt sich , aber ich habs eig. nicht eilig aber wenn es so weiter verläuft dann werd ich wirklich eine enden, was ich auf keinen fall will! ich mein ich bin shcon 18. und hatte nie einen freund. ich hatte noch nicht mal kpontakt zu einen jungen. also sowas wie flirten oder so... ich bekomm echt angst. was soll ich tun bzw was wpürdet ihr mir raten ? ich weiß, dafür gibt es kein formel oder so, aber es muss ja auch irgdnwie zu dieser situation kommen wo ich einen freund bekommen könnte. ich muss ja übehuapt kontakt mit jungs haben. das macht mir weirklich angst, wie gesgat was würdet ihr mir raten ? einfach warten geht doch nciht mehr. ich bin wahrscheinlich zu hässliuc und fett. eig würd ich garnicht gern darüber nachenken sondern einfach eine person finden die ich liebe und die mich liebt...

Antwort
von Toxic38, 9

Man kann schon herauslesen, dass du dich selbst unter Druck stellst. Da kann ich dir nur raten, tu das nicht ;)

Man kann natürlich verstehen, dass du das Bedürfnis nach einem Freund verspürst; dass du jemanden an deiner Seite haben möchtest. Aber das gelingt dir nur, wenn du dich nicht unter Druck setzt und dich auch selbst zu schätzen weißt. Denn Kommentare wie "ich bin wahrscheinlich zu hässlich und fett" grenzen an Selbstzweifel. Versuche daher, dich so zu mögen und auch zu akzeptieren, wie du bist. Auch offener zu sein kann manchmal (kleine) Wunder bewirken. Denn wenn du möchtest, dass ein Mann dich so liebt und akzeptiert, wie du bist, solltest du zuerst damit bei dir selbst anfangen. Dann kann es auch mit einem Partner funktionieren ;)

Selbst wenn es jede Person sagt, dass du schon irgendwann jemanden finden wirst, aber ich kann dir sagen, dass auch ich mir sicher bin, dass auch du nicht von der Liebe verschohnt bleibst. Früher oder später wird es auch dich treffen ;)

LG, Toxic38

Antwort
von TrisR, 15

Hm, ich denke entweder hast du wirklich sehr sehr wenig kontakt mit jungs und das ist deshalb so. Oder die anderen jungs haben alle schon jmd und es ist, klingt jz vllt doof, aber niemand mehr "frei". Irgendwann wirst du dem richtigen über den weg laufen. Such die fehler jetzt nicht bei dir, sondern glaub an dich. Jeder ist ein Mensch und hat das Recht auf die gleichen ansprüche, und wenn jmd dich nicht mag ist er es nicht wert. Du bist einzigartig, denke einfach daran. 

Und wenn alles nicht hilft, kannst du es ja mal mit apps probieren, du bekommst dann kontakte und die Möglichkeit auf einen freund.

Antwort
von emily2001, 35

Hallo,

Angst vorm Alleinsein ist kein Grund, den nächstbesten kennenlernen zu wollen!

Du hast sehr viel Zeit noch! Manche fangen früh an, andere später!

Konzentriere dich lieber auf eine gute Ausbildung, nachher kannst du nach dem richtigen Partner suchen!

Emmy

Antwort
von Cooki3monster, 13

Nicht jeder hat heute mit 13+ schon ein Freund/Freundin. Es gibt für jeden Menschen den einen richtigen auch wenn es manchmal Zeit braucht diesen zu finden. Wenn du sport machst/ arbeitest oder schule wenn du studierst oder so trifft man meist leute die schonmal wenigstens so ziemlich die gleichen Interessen zeigen. Das wird sich dann alles ergeben. Ich 19/m hatte auch noch keine Freundin. Was ich auch nicht wirklich schlimm find.

Antwort
von loveyax, 7

Ich denke mal du hast Glück und wirst dann denn richtigen kennenlernen. Ich bin selbst 16 und hatte noch nie einen freund hab auch angst, dass ich alleine Ende. Aber denk immer positiv nach wahrscheinlich bist du Viel zu schön für alle :)

Antwort
von Drowy, 20

Mach dir zuerst mal keine Sorgen darum, denn sonst wirst du sehr aufdringlich...Und in Kontakt zu Jungs oder allgemein zu Lebewesen kommst du durch neue Hobbys oder Schulen. Also neues Hobby anfangen oder anfangen zu studieren, Ausbildung.... einfach einen neuen Bekanntenkreis aufbauen und dann kommt das von alleine

Antwort
von Tioz90, 25

Wie du schon ganz richtig schreibst, das ergibt sich... Und besser man wartet etwas länger und findet jemand der einen liebt als an den falschen zu geraten.

Antwort
von grenzenfrei0, 22

Du bist erst 18. Konzentriere dich lieber zuerst auf eine gute Zukunft bzw. einen sehr guten Job, wo du viel Geld verdienst. Später kannst du dich um dieses Problem kümmern, wenn du erstmal selbstständig bist.

Antwort
von itsmvryy, 22

Mit 18 brauchst du dir da noch keine Sorgen machen. :)

Antwort
von AslanCr4nk, 31

Sprich doch jemanden an den du magst. Dann versuch dich mit ihm zu treffen und dann küss ihn wenn du bei ihm bist

Antwort
von MaxBaron, 8

Wenn du hässlich und Fett bist dann beweg deinen hintern und mach was mach sport nimm ab kleide dich schön das macht viel aus dann wird es bestimmt auch klappen!

Antwort
von Bulls44, 8

Mein Gott, du bist eine junge Frau. Du brauchst nur einen jungen Mann anzusprechen und schon hast du einen Freund. Da haben es doch die Frauen viel leichter. Frag einen Jungen den du kennst und magst ob er mit dir einen Kaffee trinken will, und er wird zu 100% ja sagen

Antwort
von Wissensdurst84, 6

Einen wunderschönen Guten Tag,

an deiner Einstellung zum Leben arbeiten, vor allem anderen Menschen toleranter sein und weniger egoistisch:)

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von tjooo ,

lächerlichg von dir :) ichbin tolerant. es ist so lustig zu sehen, ist dir schonmal aufgefallen , wenn du so sicher mit deiner erinstellung wärst, dass es dir eig weniger ausgemacht hätte ? wie gesgat, es juckt mich kein bisschen ob du und deine freundin so eine eintsllung haben. aber nur weil es bei dir so ist muss es bei anderen nicht sein , insbesondere wenn der mann damit verletzt wird. und es ist echt immer wieder lustig zu sehen, dass die leute die toleranz verlangen am wenigstens tolernaz gegebüber anderr meinungen zeigen. was ist deinproblem ? dass ich die meinung habe ? dass ich deine nicht aktzeptiere ? und wenn es letzteres ist wo bitte ließt du das. 

Kommentar von Wissensdurst84 ,

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-bin-ich-so-egostisch-geworden-und-wie-beko...

Sieht man ja dass du keine Toleranz hast. Führe erst mal eine Beziehung paar Jahre, dann rede wir nochmals.

Und nun schönen Abend.

Antwort
von blomp, 14

>ich bin wahrscheinlich zu hässliuc und fett

Dann arbeite daran und mach Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten