Was soll ich tun. Ich bin ziemlich betrunken. Arbeit oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja was haste ihm denn gesagt, als er anrief?  Das wäre ja nicht unwichtig, denn wenn Du heute frei hattest, wirst Du ja gesagt haben, ich habe frei und kann nicht kommen, oder Du hast gesagt, okay, ich komme....   wenn Du ihn vertröstet hast, dass Du Dich nochmal meldest, dann sag die Wahrheit, dass Du auf einer Party bist und schon ein zwei Gläschen getruinken hast und nicht mehr Auto fahren möchtest, das kann kein Chef krumm nehmen...    Viel Spaß noch beim launigen Abend :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann rufe Deinen Chef lieber umgehend an und sage Deine zuvor zugesagte Spätschicht ab. Denn betrunken hast Du auf der Arbeit nichts zu suchen. Hier müsstest Du ganz gegenteilig sogar arbeits- / und versicherungsrechtliche Konsequenzen befürchten.

Und da der Anruf für Dich unerwartet kam, so nenne dem Chef ruhig auch den konkreten Grund Deiner Absage für diese Sonderschicht. Das ist auf jeden Fall der richtige Weg und ( arbeits- ) rechtlich in der Regel konsequenzenfrei, wenn Du keiner Rufbereitschaft zugeteilt bist und nur unerwartet als Vertretung einspringen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um halb 7 spätschicht ? Normalerweise fängt die spätschicht gegen Mittag an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterDannenberg
14.11.2015, 18:36

Ich hab meine Ausbildung gewechselt und arbeite in der Küche. Ich soll von 19h, bis Ende arbeiten.

0

1. darfst kein Auto mehr fahren, 2. bist bei der Arbeit ein Gefahrenpotential. 3. der Chef müsste dich achtkantig rausschmeissen; lass die Arbeit Arbeit sein. Sag es ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterDannenberg
14.11.2015, 18:38

Warum rausschmeißen? Das versteh ich nicht ganz. Ich hatte heute Frei und war auf einer Party, ich konnte es nicht wissen.

0

Hattest du Bereitschaft? Falls nein, dann sag einfach ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterDannenberg
14.11.2015, 18:37

Was soll ich ihn als Grund sagen?

0

Schreib ihm dass du nicht kommen kannst, weil du bereits was vor hast.. oder lass jemand für dich anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast frei und bist alkoholisiert. Wie kann es da zwei Meinungen geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst noch ziemlich klar - geh halt hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterDannenberg
14.11.2015, 18:38

Hat auch mindestens eine halbe Stunde gedauert.

0

Was möchtest Du wissen?