Frage von MissUnbekant, 92

Was soll ich tun ich bin total rat los?

Hallo liebe User... ich bin verzweifelt ich bin Ungewollt Schwanger und bin eben erst 17 jahre alt (am 1.Oktober dann 18).. Ich weiß nicht was ich tun soll., ich und mein Freund denken zwar nicht an eine Abtreibung aber meine Eltern sicherlich .. ich hatte diese Situation schon mal hab es aber dann Medizinisch abtreiben lassen .. weil Meine Eltern mich auf die Wahl gestellt haben entweder meine Eltern und rest meiner Familie oder das Kind .. da ich meine Eltern liebe hab ich es dann Abgetrieben nur jetzt könnt ich das glaub nicht nochmal.. Ich liebe meine Eltern wircklich und meine geschwister aber mich auf die Wahl zu stellen find ich Traurig.. sie meinten eben damals sie werden dann Kontakt abbruch machen ... also was soll ich jetzt den tun?? ich will nicht nochmal eine Abtreibung aber ich will auch nicht meine Eltern verlieren .. oder meine Geschwister .. Ich brauche dringend rat. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von misslo, 39

Schwierige Situation, ich weiß nicht in welchem Alter sie dich zur Wahl gestellt haben aber, mit 17,18 würde ich das Kind behalten. Möge sein das deine Eltern nicht sehr beeindruckt davon wären und sie dich vielleicht wieder unter Druck setzen aber sobald sich das Kind entwickelt oder auch da ist würden deine Eltern und deine Familie dir verzeihen und dich unterstützen..ihren Enkelkindern so etwas anzutun würden Sie sobald das Kind da ist nicht machen. Vielleicht kann es auch ganz im Gegenteil passieren dich vom Anfang an zu unterstützen. Sorg dafür das du und dein Baby gesund weiter wachsen. Mach dir nicht so viel Kopf und Stress da du bald auf eigenen Füßen stehen musst.
Vergiss nicht egal was sie dir sagen werden. Sie lieben dich vom ganzen Herzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😘

Antwort
von thalerhannah, 38

Wenn sie dir mit Kontaktabbruch drohen sind sie das nicht wert! Sie sollten sich lieber über ihr enkelchen freuen und es schätzen! Das ist echt das letzte...
Natürlich kann das mal passieren das man schwanger wird und du hast auch keine Schuld denn es kann selbst auch mit verhütung passieren doch dass dich deine eltern auf die wahl stellen ist ganz und garnicht in ordnung!
Sie sind es nicht wert! Ein weiteres leben auf diesem Planeten ist viel mehr Wert als deine respektlosen Eltern.. Es tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber es ist einfach die Wahrheit!

Kommentar von MissUnbekant ,

Danke für die Antwort .. ich liebe meine eltern aber ich verstehe sie nun mal nicht .. ich mein Das baby kann nichts dafür das die Verhütung versagt hat oder wir .. bzw ich weiß nicht wie das Kondom gerissen ist.. Ich und mein Freund wollen es aufjeden fall aber ich trau mich eben nicht meine eltern wieder davon zu berichten und mein freund nicht sein Vater und stiefmutter .. die kann mich nähmlich eh nicht so leiden und dann sowas ich glaub sie wir durch drehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten