Frage von natimarco, 71

Ich möchte selbstständig sein und arbeite von 8:15-17:00 und das Problem ist: Mein Hund wäre ganz alleine - was soll ich tun?

Kann nicht nach hause gasi gehn. Was tun? Er wäre von 8:15 - 17:00  nicht raus, ist zu lange

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 18

Ums "Gassi" gehen gehts dabei weniger. Viel schlimmer für den Hund ist es, daß er keinerlei soziale Kontakte in der Zeit hat.

Ein erwachener Hund, der das Alleine sein gut gelernt hat, kann auch mal einen Tag paar Stunden mehr alleine sein - aber eben nicht jeden Tag. Und gerade für einen Selbständigen bleibt es meist nicht bei den Zeiten, der arbeitet "selbts und ständig", das heißt, Dein Hund wäre dann noch länger alleine.

Ich an Deiner Stelle würde entweder versuchen, ihn  mit auf Arbeit zu nehmen, oder mir einen Hundesitter (Gassigänger) suchen, der tagsüber mal mit dem Hund geht und sich mit ihm beschäftigt, oder eine gute Tierpension mit Tagesbetreuung suchen, wo ich den Hund tagsüber hinbringen kann.

Antwort
von schokocrossie91, 31

Das ist unmöglich, selbst ein erwachsener Hund, der gut ans allein sein gewöhnt wurde, kann nicht mehr als drei, vier Stunden allein gelassen werden, ganz zu schweigen davon, dass es unzumutbar ist, den Hund fast neun Stunden nicht sein Geschäft erledigen zu lassen.

Antwort
von marcussummer, 42

Tja... Mittagspause machen (durcharbeiten sollte man auch als Selbständiger nicht, schon allein der eigenen Gesundheit wegen), Hundesitter suchen oder den Hund abgeben - da gibts schon Möglichkeiten.

Antwort
von larry2010, 31

wenn du  selbstständig bist, kannst du auch deine arbeitszeit festlegen.

zum anderen solltest du auch eine mittagspause mindestens einplanen und damit auch mal nahc hause können.

oder du nimmst deinen hund zur arbeit mit.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 24

du musst mind  fuer die haelfte des tages einen hundesitter finden.

Antwort
von kim294, 38

Das ist eindeutig zu lange.

Antwort
von kreuzkampus, 33

Sowas geht überhaupt nicht. Dann musst Du den Hund abgeben.

Antwort
von Schoko3000, 35

Nimm ihn mit auf Arbeit 

Antwort
von Relaxo28, 28

Hund abgeben und kinder machen. Die passen wenigstens auf einen später auf wenn man älter wird. Natürlich wenn man sie gut erzogen hat. Hund kann garnix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten