Frage von Alexander9855, 124

Was soll ich tun (Hodenprellung)?

Habe gestern einen Ball in die Hoden bekommen, es tut beim gehen weh und das linke Teil ist richtig angeschwollen (leicht gerötet). Nächste Woche fahren wir Ski am Montag und es wäre gut wenn ich dabei sein könnte. Weil ich auch möchte das das niemand mitbekommt. Frage: Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baltarsar, 72

Kühlen, kühlen und nochmal kühlen. XD

Bei Schwellungen ist das der beste Rat, den man geben kann. Und nein, es hilft auch nicht, wenn du dir jemanden zum pusten holst. Nen Kühlakku liefert da bessere Dienste. ;)

Antwort
von BBTritt, 56

Die Hoden kühlen, dass verhindert das Anschwellen oder lässt die Schwellung abklingen.

Eine Hodenprellung kann schon einige Tage wehtun und auch noch längere Zeit lästig sein. Du solltest trotzdem mitfahren und dort ggf. etwas weniger mitmachen, wenn du merkst, das es noch nicht hundertprozentig geht.

Antwort
von Deflow7, 67

Sofort kühlen !! je kälter der hoden desto besser kann er heilen und die schwellung tgeht zurück. wenn es nicht besser wird sofort zum arzt !!

Antwort
von goddy250, 74

Hinlegen, etwas unter die Eier legen damit die etwas erhöht liegen und kühlen.

Antwort
von Lumpazi77, 53

Kühlen. Bis Montag ist das wieder gut !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten