Frage von Saypia, 58

was soll ich tun hilfe mein Freund meine Mutter alles auf einmal?

Hallo User, ich hab folgendes Problem ich bin 19 Jahre alt lebe bei meiner Mutter meine Eltern sind seit 3 Jahren getrennt. mein Dad will aufhören und Zahlen und meine Mutter kann sich das nicht alles leisten weil ich für meine Ausbildung zahlen muss und die miete über 1200€ kostet wir müssen in eine 1 zimmerwohnung ziehen ein bett teilen alles. eigentlich hatte ich ein revht gutes lebek mit geld keinen Probleme und jetzt bricht alles in sich zusammen. ich hab einen Freund seit gut 7 monaten wir sind glücklich aber momentan ist er total komisch, aggresiv, kaum mehr interssiert nichts.. ich schäme mich ihm das zu sagen mit der Wohnung weil er bisschen drauf achtet was man hat also nicht flasch verstehen. jedenfalls hat er auch probleme zuhause. er nimmt mich kaum mit zu ihm obwohl seine familie echt nett ist. wenn wir umziehen kaln er nicht mehr übernachten und wenn er mich nicht zu ihm nimmt dann haben wir ein problem. jedenfalls gings mir heute so schlecht und er wusste davon und ihn hat es nicht wirklich interessiert ich hab am telfon geheult er hats gemerkt und ist nicht wirklich drauf eingegangen er hat zwar gefragtpb was los ist aber mehr auch nicht. ich meinte dann ja alles gut darauf hin nach 2 std meinte ich komm her er dann nur schaaatz wir telefonieren später ok? er ist momentan kaum online nur noch im Fitness und nur noch am Tv glotzen will nur 10min teln am tag und mehr auch nicht. was soll ich denn machen er kommt sonst wegen allem zu mir und jetzt wo ich ihn am meisten brauche ist er nicht da und er merkt es nichtmal weil in seiner welt gerade anscheinend kein platz für mich ist.Bitte helft mir. wie soll ich reagieren was soll ich tun.

Antwort
von Allexandra0809, 22

Ob Dein Vater will oder nicht, spielt keine Rolle. Er muss Dir Unterhalt zahlen, bis Deine Ausbildung abgeschlossen ist. Dann bekommt Ihr ja auch noch Kindergeld, solange Du in der Ausbildung bist. Kannst Du evtl. Bafög beantragen? Je nach Ausbildung, die Du machst, wäre das ja evtl. möglich.

Hat Dein Freund noch wirkliches Interesse an Dir? Oder sieht er immer nur seine Welt? Es tut mir wirklich Leid für Dich, dass er so reagiert. Du solltest mal in einer ruhigen Stunde mit ihm darüber reden, aber erst, wenn Du wieder ganz ruhig bist.

Kommentar von Saypia ,

für meine Mama bezahlt er momentan aber er will das lassen nur damit er ihr weh tut aber er merkt ganicht wie er mir damit weh tut. 

mein freund liebt mich also glaub ich zumindest er ist immer sonst da für mich aber momentan ist er einfach anders. er ist grob zu mir, sagt gemeine Sachen bereut es nach  paar minuten und ist nach kurzer zeit wieder so. ich kann mit ihm eigentlich über alles reden aber gerade ist er einfach total keine Ahnung.. er schreibt zwar jetzt die ganze zeit will dich bei mir haben komm her kuscheln ich soll ihn anrufen sber wiedo kann er nicht einfach her kommen er wohnt 15min mit dem auto weg. ich hab noch kein Führerschein. :(

Kommentar von Allexandra0809 ,

Warum muss Dein Vater für Deine Mutter bezahlen? Kann sie denn nicht arbieten? Für Dich muss Dein Vater aber weiterhin Unterhalt bezahlen.

Wenn Dein Freund sich so verändert hat, dann solltest Du unbedingt mit ihm darüber reden. Vielleicht hat er irgendwelche Probleme, über die er nicht redet? Jedenfalls ist es äußerst wichtig, dass Ihr Gespräche führt.

Antwort
von butz1510, 26

Zunächst mal kann Dein Vater nicht einfach aufhören zu zahlen wie es ihm passt. Das sagt ihm notfalls ein Rechtsanwalt. Eltern sind für ihre Kinder unterhaltspflichtig.

Dein Freund scheint mir momentan mit anderen Dingen beschäftigt, vielleicht fühlt er sich auch zu belastet durch Deine Situation und möchte sich deshalb gar nicht näher damit beschäftigen. Du solltest allerdings schnell herausfinden, ob er weiterhin mit Dir zusammen sein und das Theater mit Dir durchstehen will oder nicht. Was Du nämlich jetzt nicht brauchen kannst, ist ein Typ, auf den Du Dich nicht verlassen kannst. 

Kommentar von Saypia ,

naja er kriegt nicht wirklicj alles so mit was abgeht weil ich ihn nicht belasten will. er kann mit mir über alles redeb dass weiß er aber keine Ahnung. ich mein wenn man sich wirklich liebt dann übersteht man doch auch tiefs oder? ich hab so viel geopfert für ihn ich war am anfang so und jetzt ist er so zu mir und er meinte er weiss selbst nicht so recht was mit ihm los ist.

Kommentar von butz1510 ,

Und genau das ist der Knackpunkt: WENN er Dich liebt. Das soll er sich mal genau überlegen und Dir Bescheid geben.

Antwort
von Entchen2, 18

Da hilft nur, frank frei und offen zu sagen, was los ist. Das ist doch keine Schande, wenn man im Leben mal eine Durststrecke bewältigen muss.

Vielleicht hat er, auf welche Art auch immer, erfahren, welcher Art Deine Probleme sind.

Sollte er sich aufgrunddessen von Dir trennen, sei dankbar und froh, dass er schon so früh zeigt, wes Geistes Kind er ist.

Denn, was würde er denn machen, wenn Du in Richtige Schwulitäten kämest? Sehr krank würdest?   Richtig: "Dich " feige " verlassen."

Auch wenn es schwerfällt: Pack es an. Dann weißt Du wenigstens, woran Du bei ihm bist. Alles Gute :-)))

P.S. Was den Unterhalt Deines Vaters anbelangt, weiß ich nicht, ob er Dir noch zusteht? Da muss Deine Mutter sich erkundigen.


Kommentar von Saypia ,

danke :)

ich hab einfach so angst davor vor der reaktion ich hab mich gegen alle gestellt wegen ihm ich hab so viele freunde aufgegeben ich hab mich sozusagen aufgegeben ich hab mich so auf ihn eingelassen so geholfen und jetzt vlt zu merken das alles um sonst war macht mir angst.aber danke ❤️

Kommentar von Entchen2 ,

ich kann Dich wirklich gut verstehen! Aber es nutzt ja nichts, das vor sich hin zuschieben. Es wird ohnehin publik werden. Und wenn Du   n i c h t s  unternimmst, entspricht das einer Vogel Strauss-Poltik. Kopf in den Sand stecken.Aufschieben halt.

Saypia,aus Deinen Zeilen ist nun zu ersehen, dass auch Deine Freunde und Bekannten nichts von ihm halten, und Du darum mit ihnen gebrochen hast. Stimmt Dich das nicht nachdenklich, dass die ihn, ja ganz augenscheinlich, nicht mögen.?!

Überstürze nichts, aber geh wirklich, ohne die rosarote Brille, mit S´Dir zurate. Damen drück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community