mercedes430 am 11.03.2009 um 13:26 Uhr
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, wir gehen bald einmal mit der Klasse in eine sozusagen Sportwoche. Unsere Lehrerinn hat uns gesagt dass wir dort auch schwimmen gehen und Rad fahren u.s.w. Da ich aber leider Dünn bin und sehr Dünne Arme habe, schäme ich mich vor meinen Mitschülern. Wie soll ich da mit einem T-shirt rumlaufen oder sogar ins Schwimmbad gehen? Meine Arme und Füsse sind sehr Dünn, darum lachen mich eigendlich viele aus und verarschen mich. Kann ich irgendwie bis Juni zunehmen oder so? Was soll ich tun? Danke viel mal für jede Antwort. (ss=Scharfes S)
versuche auch deien Mitschülern vorher schon den Wind aus den Segeln zu nehmen. zieh vorher schon T-Shirts und kurze Hose an und mach die anderen von dir aus auf die deiner Meinung nach zu dünnen Beine und Arme aufmerksam. Die anderen finden es warscheinlich gar nicht so schlimm wie du. Man selber ist mit sich oft viel unzufriedener als andere es sehen. Sag einfach: Ich kann machen was ich will, meine Arme und Beine werden einfach nicht dicker. Die sind dann bestimmt neidisch, weil sie insbesondere bei Süßigkeiten, zunehmen und zu dick werden. Außerdem ist das nur eine ganz kurze Zeit, wo du darauf angesprochen werden KÖNNTEST, dann ist es für die anderen sowieso uninteressant. Das wird bestimmt eine ganz tolle Woche, warte mal ab. Du schaffst das schon!!!! Ganz sicher!!!

Eine meiner Töchter hatte das gleiche Problem. Sie machte dann sehr viel Sport, wurde aber nicht dicker, aber sehr viel selbstbewusster. Jetzt ist sie 17, sportlich, rank und schlank und fröhlich. Übrigens: ich war genauso in meiner Kindheit/Jugend. Ich konnte viel essen, war spindeldürr und meine Nachbarin schämte sich deswegen, mich zusammen mit ihren Kindern zum Schwimmen mitzunehmen. Heute, nach vier Kindern, hab ich immer noch eine gute Figur, meine gleichaltrigen Freunde sind zum Teil kugelrund. Nimm Deinen Körper an wie er ist, ernähre Dich gesund und mach Sport. Dann runden sich bald die richtigen Stellen Deines Körpers.

Der Mensch steht grundsätzlich immer und irgendwann auch immer mal ganz konkret vor der Frage, ob er zu sich selber stehen kann / will; ober sich so, wie er/sie ist, zu akzeptieren bzw. anzunehmen. Nicht mit Widerwillen oder Zähneknirschen, sondern - gelassen.
Meine Erfahrung ist, daß sich das Selbst- und Weltgefühl dramatisch zum besseren verändert, wenn man sich entscheidet / entschieden , sich selbst so anzunehmen, wie man ist.
Es gibt natürlich Dinge, die man anstreben kann, zu verändern, wie z.B. das Körpergewicht, aber wenn ich mein Wunschgewicht gegenwärtig noch nicht erreicht habe, sollte ich deswegen nicht im inneren Widerstand mit mir sein, mich nicht ablehnen oder selbst gering achten, sondern den JETZT-Zustand akzeptieren - denn DEN kann ich nicht verändern. Ich kann allenfalls den zukünftigen Zustand verändern! Verstanden?
Dadurch, daß ich mich im Hier und Jetzt gelassen akzeptiere und so annehme, wie ich bin, fließt in mir mehr Lebens-Energie, die ich gut dafür einsetzen kann, meine Zukunft zu verändern.
Wenn ich aber gegen meinen Jetzt-Zustand inneren Widerstand habe, mich selbst dafür verurteile, trenne ich mich tendenziell von der guten Lebensenergie ab und habe weniger Kraft, meine Zukunft positiv zu beeinflussen.

das ist doch alles nur neid! Lass dich davon nicht beeinflussen!
Du bist nunmal so wie du bist und solltest das akzeptieren.
Viel Radfahren baut z.B. die Beinmuskulatur auf - mehr Muskeln, weniger dünne Beine.
Nur zunehmen ist zu wenig, Du solltest am Muskelaufbau gezielt arbeiten.

Arbeite bis Juni an Deinem Selbstbewusstsein,sprich das Thema mit Deiner Lehrerin durch!
(ss=Scharfes S)

Lass sie doch reden! Jeder hat seine Problemzonen.. wenn einer was sagt dann lach von mir aus über seinen Speckbauch oder so ;-)
wie alt bist du und kilo?
mercedes430 am 11. März 2009 13:34 14 Jahre, Vielleicht 50 Kilo
ok kannst dud schaffen wenn du isst vl. hamburger oder so aber das ist ungesund

Warum willst Du zunehmen. Wenn Du Deine Schlankheit normal hast, ist das doch O.K.. Laß die anderen reden oder lästern - das ist nur Neid! Wenn Du aber Probleme hast (Bulämie o. dergl.) Lass es! Du kannst nicht die ganze Woche nach jeder MAhlzeit zum Klo rennen. Wenn dann die anderen Lachen,...... Viel Spaß bei dieser Sportwoche.
mercedes430 am 13. März 2009 13:11 Ich habe aber keine Probleme wie(Bulämie o. dergl.)
Es gibts auch Langarmige T-shirts am besten in Rot (das macht dick) und eine Schwarze lange poly hose.
Elster79 am 11. März 2009 13:30 im schwimmbad ist das aber etwas ungünstig
Meine nur beim Fahrrad fahren.
ja zunehmen oder wenn ihr fette kinder habt dann sag kuk dich mal an
Danke, du hast mir Selbstvertrauen geschenkt
Danke Dir! überlege dir auch mal, wie es umgekehrt wäre. Wenn deine Freundin meint, sie hätte zu dünne Arme/Beine. Was würdest Du zu ihr sagen? Sprich vorher mal mit deiner Freundin darüber. Viel Spaß Gruß tergenna