Frage von MrGruselfaktor, 50

Was soll ich tun (Handyriss)?

Hi, ich habe vor 1 Woche mein Samsung galaxy S4 in die hand-werkstadt eines Freundes unserer familie gabracht. Der repariert es kostenlos. Dann habe ich von ihm ein Ersatzhandy bekommen. Ein HTC Sensation XE. Das ist mir vorhin runtergefallen und jetzt ist da auch das display gerissen! Was soll ich machen? Ich habe angst es meiner mutter zu sagen! Bitte helft mir es war doch keine absicht!

Antwort
von Wolfhermann, 36

wahrscheinlich  du bist versichert, du kannst mit deine
Versicherungsgesellschaft kontaktieren !

Antwort
von SoDoge, 40

Du wirst es sowieso sagen müssen, also mach das direkt. Wie ihr das finanziell regelt, weiß ich nicht, die kostenlose Reparatur ist das eine, dass jetzt noch ein Schaden dazukommt, erschwert das natürlich. In erster Linie solltest du darüber mit eurem Bekannten, der auch dein S4 repariert, sprechen. Wenn dir das öfter passiert, solltest du überdenken, wie du mit den Sachen umgehst. 

Kommentar von MrGruselfaktor ,

Ich könnte es auch meiner Schwester (4Jahre) in die schuhe schieben und es so aussehen lassen dass sie es kaputt gemacht hat.

Kommentar von SoDoge ,

Fraglich ist, ob das funktioniert. Davon, dass es unehrlich ist, mal ganz abgesehen. Wer dein Handy gratis als freundschaftlichen Gefallen repariert, den würde ich an deiner Stelle nicht auch noch belügen. Würde das überhaupt das Problem lösen?

Kommentar von MrGruselfaktor ,

ok.

Kommentar von MrGruselfaktor ,

Aber ich glaube wenn meine schwester das war dann ist meine mama und der typ nicht so sauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community