Frage von leaa20, 56

Was soll ich tun, habt ihr einen Rat für mich?

Liebe Mitglieder dieser Community, ich bin echt durcheinander, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Kurz zusammengefasst: ich war 10 Monate mit einem Jungen zusammen, er war wirklich ein super Mensch, ich hatte noch nie zuvor so einen verdammt gutherzigen Menschen kennengelernt. Er hat wirklich alles für mich gemacht und war noch nie respektlos mir gegenüber oder sonstiges. Doch ich konnte ihn inicht lieben, egal wie sehr ich es gehofft habe, egal wie sehr ich drum gebeten habe es hat nicht funktioniert. Also habe ich ihm die Wahrheit gesagt und es hat mich so richtig kaputt gemacht, da ich weiß wie sehr dieser Mensch darunter leideen wird. Doch so jemanden konnte ich nichts vormachen. Nun ja jetzt sind wir getrennt und es fühlt sich so leer an, keine Gefühle nichts aber ich heule seither tag und nacht es tut mir einfach leid was ich ihm antuhe, ich denke täglich drüber nach ob ich jemals so einen GOLDMENSCHEN in meinem Leben treffen werde. Außerdem stelle ich mir die Frage ob ich diese Entscheidung jemals bereuen werde. Hat jemand einen Rat oder hat sowas ähnliches erlebt und kann mir sagen wie ich damit umgehen soll.

Antwort
von Cooki3monster, 24

Also ich hatte zwar noch nicht so eine Situation, aber ich würde mal sagen das du einfach aus Menschlicher sicht richtig gehandelt hast. 
Du hast dir so vermute ich es mal gedacht, wenn du ihn nicht lieben kannst weil du keine gefühle hast wäre es besser sich zu trennen das er eine findet die ihn lieben kann. 

Du weißt zwar das du ihn damit schätzungsweise verletzt hast aber ich würde mal behaupten das er es irgendwann verstehen wird das es vllt besser so ist.

Liebe kann man nunmal nicht erzwingen aber du musst dir keine vorwürfe machen da du so gehandelt hast wie du es für dich und ihn richtig gehalten hast. 
Der Mensch bereut im nachhinein öfters entscheidungen die er getroffen hat auch wenn er weiß das es das richtige war. 

Antwort
von SarahZ19, 13

Hey!

Das ging mir mal ähnlich! Ich kann mir vorstellen dass es jetzt schmerzhaft ist, aber es ist wirklich besser so! Natürlich ist er nett, liebenswert und ist vielleicht auf den ersten Blick perfekt, aber wenn du ihn nicht liebst, ändert sich dein Bild von ihm irgendwann!

Wenn nur er dich liebt, du die Gefühle aber nicht erwiderst, kommen irgendwann seine Schwächen zum Vorschein. Wenn du ihn liebst, kein Problem. Verliebte können über Schwächen hinwegsehen. Aber ohne Gefühle, siehst du an ihm immer mehr Makel. Das klingt noch harmlos, aber es wird immer schlimmer, vorallem wenn er dir regelmäßig sagt dass er dich liebt und du es nicht erwiderst.

Einseitige Beziehungen enden in einem Drama und zwar für beide! So schmerzhaft es auch gerade ist, es wäre viel schlimmer ausgegangen, wenn du es zugelassen hättest!

Du findest einen der WIRKLICH zu dir passt! :)

GLG


Antwort
von Nisacim, 20

Ich bin mir sicher, du findest diesen goldmenschen nie wieder und wirst es eines Tages ganz doll bereuen! Vertraue mir! Die Liebe kommt sowieso nach der Zeit. Du wirst so böse Männer begegnen, da wirst du dir wünschen ihn niemals gehen gelassen zu haben

Kommentar von Smusie ,

Was ist das denn für ein Kommentar? Also sobald du wen gefunden hast, der dich nicht mit Füßen tritt, sei dankbar und heirate ihn, egal was du sonst fühlst?

Sry, aber so sollte man echt nicht denken... :/

Kommentar von Nisacim ,

Wenn du richtig lesen kannst steht da, dass die Gefühle von alleine kommen. Natürlich sind die nie sofort da. Sie sollte ihm eine Chance geben. eure ganzen netten Kommentare werden ihr sowieso nicht helfen.

Antwort
von Smusie, 18

Wenn du ihn nicht liebst, kannst du es nicht erzwingen. Ich finde es sogar sehr stark v on dir, ihm die Wahrheit zu sagen.

Natürlich ist es schwer, aber stell dir die Alternative vor: Wirst mit ihm alt, obwohl du ihn nie wirklich liebst. Das tut ihm noch mehr weh... weil du ihm ja was vorspielen würdest.

Also Kopf hoch und bleib weiterhin so stark! Es wird ein Mensch kommen, der dir die Welt zu Füßen liegt UND den du liebst :) Es muss eben 100% passen...

Kommentar von leaa20 ,

Ich danke dir für deine Antwort und hoffe es sehr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten