Frage von k1901, 55

Was soll ich tun, habe ich einen leistenbruch?

Ich habe seit paar wochen immer wieder in der leistenregion schmerzen. Doch die nach einer weile waren die Schmerzen wieder weg und ich dürfte von meinem Sportarzt wieder richtig Spirt machen. Doch dann war ich gestern Fussball spielen und beim ersten schuss gab es bei meiner leiste einen "ruck" und ich hatte solche schmerzen noch nie. Habe ich meine Leiste gebrochen? Denn ich habe die Schmerzen durchgehend seid fast 20 stunden.

Antwort
von Silo123, 28

Ein Leistenbruch ist ein Riß im Bindegewebe , wo sich dann Darmschlingen... einklemmen können. Der Schmerz muß gar nicht in der Leiste sein.

Einen Leistenbruch könnte der Arzt ertasten.

Die häufigste Ursache für Schmerzen in der Leiste ist tatsächlich die Hüfte. Wenn sowas häufiger vorkommt, sollte die näher untersucht werden. Besonders auf Gelenkmäuse (bitte ergoogeln) sollte dabei untersucht werden.

Antwort
von Hexe121967, 28

ein leistenbruch ist ein riss im bindegewebe der leiste. der schmerzt wenn der darm in diesen riss "fällt" und dort verklemmt ist. das kann man sehen weil dann dort eine beule ist. allerdings würdest du hier aber nicht mehr schreiben sondern im kh liegen. 

geh zu deinem arzt, der kann dir genau sagen, was du hast.

Antwort
von SwissWeasle, 23

...und wieder eine "medizinische" Frage...

Wenn Dich das Ganze belastet, dann geh es untersuchen lassen. Du wirst von keinem hier eine anständige Internet-Ferndiagnose erhalten. Ausserdem: Du siehst schon an der Antwort von rommy2011, dass man bei solchen Fragen damit anfängt, was es sein KÖNNTE. Und das "könnte" ist in der Regel immer etwas ganz Furchtbares, obwohl es das in Wirklichkeit eben NICHT ist.

Lass es einfach untersuchen und gut ist. Internetmeinungen zu körperlichen Problemen ohne Abklärung bringen meist noch viel mehr Probleme. Ein Leistenbruch? Ja wo denn? Wie denn? Was denn? Zieht es nach oben, unten, innen, zieht es nur, wenn Du Dich speziell bewegst? Spürst Du es auch beim Liegen? Knackt es bei Bewegungen? Und und und... und keiner wird Dir hier sagen, was es wirklich ist.

Antwort
von rommy2011, 20

geh auf alle fälle zum internisten, bei einem leistenbruch kann sich der darm durch die entstehende lücke drücken und das ist absolut schlimm. lass das bitte zeitnah untersuchen !!

Antwort
von Charlybrown2802, 21

ein Leistenbruch tut nicht unbedingt weh

ein leistenbruch ist ein geweberiss, da ist kein knochen gebrochen

Antwort
von Feynja, 20

Geh zum Arzt. 

Antwort
von danitom, 18

Ein Orthopäde kann dir weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community