gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll ich tun? Habe ein Garten gekauft, leider o. schriftl. Vertr. Eigentümer will Ihn nun zurück

gefragt von utiliti am 23.09.2008 um 12:26 Uhr

Hallo, habe ein Garten gekauft (mit Bauland) leider ohne schriftlichen Kaufvertrag, da die Eigentümerin sich vehement gegen einen solchen Vertrag gewehrt hat. Auf meine Frage hin, ob ich denn nichts Schriftliches bekomme, sagte sie, ich solle nicht so misstrauisch sein und ob ich kein Vertrauen hätte.... Nach dem letzten Telefonat mit Ihr, sollte ich nun einen Vertrag bringen und es sollte zur Unterschriftsleistung kommen. Doch leider kam es nicht zur Aushändigung dieses Kaufvertrages, da seitens von Ihr eine heftige Diskussion ausbrach. Sie will jetzt vors Gericht gehen, weil sie plötzlich Ihren Garten zurück haben will. Da sie nun erkannt hat, dass dieser viel mehr Wert ist. Sie zahlt den Garten an den alten Eigentümer ab, ist deshalb nicht im Grundbuch eingetragen, wollte mich erst nach vollständiger Bezahlung in das Grundbuch eintragen lassen, dass wäre erst in einem Jahr! Sie schwankte ständig mit Ihrer Meinung, mal sollten wir zum Notar gehen alles endgültig umschreiben lassen, mal wieder nicht. Ich möchte allerdings den Garten behalten! Was kann ich tun????? Bitte um Hilfe!!!! Danke im voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kauf ohne Vertrag (1)