Frage von katja234567, 63

Was soll ich tun. Hab meine Mutter angelogen?

Ich habe vor 3 Wochen eine Englischarbeit zurückbekommen. das Ergebnis war dann ne 4-5. Problem ist, ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich eine 4 habe. Nun will sie die Arbeit sehen. Was soll ich jetzt machen? Bzw. muss ich ihr die Arbeit überhaupt zeigen?

Antwort
von MaSiReMa, 63

Hallo,

Wenn Du Volljährig bist, dann mußt Du ihr gar nichts zeigen. Sonst schon.

Aber warum lügst Du sie denn an?? Hast Du öfter schlechtere Noten? Dann kann man doch etwas dagegen tun? Nachhilfe oder Förderunterricht über die Schule.

War es ein Ausrutscher?

Dann ist alles nur halb so wild, kann mal passieren. Dann gibst Du halt bei der nächsten Arbeit mehr Gas.

Und denk dran, auch Eltern waren mal in der Schule, und nicht alle haben immer nur gute Noten geschrieben, gell? ;o))

Zeig sie ihr einfach und sag eben die Gründe, warum Du sie angeflunkert hast.

LG

Antwort
von Bellabella9911, 52

Sag, dass du die Arbeit schon wieder abgeben müssen hast .... Und du sie nicht mehr hast 

Kommentar von MaSiReMa ,

Kommt doch eh beim nächsten Elternsprechtag raus. Dann doch lieber selber sagen, als wenn die Mutter es vom Lehrer gesteckt bekommt. ;o)

Kommentar von Bellabella9911 ,

Stimmt auch wieder, am besten ist es eh wenn man von Anfang an ehrlich ist ... :)

Kommentar von katja234567 ,

Meine Eltern gehen nicht zum Elernsprechtag :)

Antwort
von Neelska, 46

Willst du damit vor Gericht ? Zeig ihr die Arbeit und gut ist. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen. Viel Glück und ehrlich bleiben ;)

Antwort
von EmoCandy, 46

Nächstes mal nicht lügen und jetzt musst die halt ertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten