Frage von EifRivera, 45

Was soll ich tun gegen Pickel/Akne?

Hi. Also ich hab Akne oder was auch sonst die Dinger sind an den Wangen. Ich esse fast garkeine Süßigkeiten und kein fastfood,trinke nur Wasser und esse genug Obst und Gemüse. Am Morgen und Abend wasche ich mein Gesicht gründlich und während des Tages noch mehrmals nur mit Wasser. Was kann ich noch tun?

Antwort
von Halafel95, 24

Hautarzt - vielleicht besser zu zwei verschiedenen. Musste ich damals auch weil der erste mir gar nicht helfen konnte. Akne hängt ja von vielen Faktoren ab, also nicht nur von der Ernährung. Vielleicht hast du auch eine Unverträglichkeit. Probier mal Zinktabletten. VG

Antwort
von barbarinaholba, 19

Chlorhexidin- Puder oder Schwefelpuder aus Apotheke. A B E R NUR HAUCHDŪNN verwenden...und nur die, ich sag mal Pünktchen betupfen......aber nicht die Finger nehmen!

Diese Puder sind nicht gefährlich. Lies aber trotzdem den Beipackzettel.

 Und nicht rumpopeln an den ganzen Dingern...sonst wird's krass..,,,,,......einfach abwarten.....das geht vielen so...Der Trick , die Loesung : trocken halten. Aber eben nur den EINGANG. ( was oben auf deinem Pickel ist.....)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 19

Hier findest Du die besten Tipps von Hautexperten gegen das Problem.

https://www.schlussmitakne.de/ueber-pickel/die-10-besten-tipps-gegen-pickel/

Antwort
von Novoa, 22

Frag nach LeLare auf Google und schau unter Aurora. Da steht alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten