Frage von PinkBubblegum,

Was soll ich tun???? Freundin + Streit :(

Hallo, ich habe /hatte eine beste Freundin und sie vertraut mir nicht mehr weil sie von anderen gehört hat, dass ich über sie gelästert hätte, was ja nicht stimmt. Und sie stört es, dass ich ehr nicht so viel rede. was soll ich tun

Antwort von KajaLina1978,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn sie anderen Leuten mehr glaubt als dir selber.... dann ist sie keine gute Freundin. Man sollte doch erstmal das Gespräch suchen und versuchen die Sache zu klären anstatt einem Vertrauensbruch usw. vorzuwerfen. Nicht so viel rede? inwiefern?

Antwort von 13anni06,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meine Freundin war genauso ich hab ihr dann gesagt das ich keinen Bock auf sie hab wenn sie anderen mehr vertraut als mir. Jetzt hab ich herausgefunden das sie über mich gelästert hat und nicht umgekehrt also wenn sie dir nicht vertraut dann Sol sie es lassen.

Antwort von sternchenhoch10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde auf jeden Fall nochmal mit ihr reden, da man sich in einer richtigen Freundschaft wieder vertragen sollte. es ist doch schade, eine freundschaft einfachso , ohne Grund, weg zu werfen. ich habe im Moment ein ähnliches Problem, und es hilft auch mit anderen über die Situation zu reden und sich deren rat zu holen ( wie du es ja gemacht hast) hast du außer ihr noch andere freunde? wenn ja, dann mach, bis es zwischen dir und deiner Freundin wieder besser ist, was mit denen. und es sollte dann auch bald wieder besser werden, da jede Freundschaft nur durch einen streit noch enger und schöner wird, denn durch einen streit lernt man den anderen noch besser kennen.

bei mir haben diese Sachen sehr geholfen, ich hoffe dir helfen sie mindestens genauso gut! LG

Antwort von Cocokruemel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh hin und sag, dass es nicht stimmt, dass du nicht gelästert hast, dass sie deine beste Freundin ist und du sowas nie tun würdest. Sag wenn sie wirklich deine beste Freundin ist/ war wird sie dir glauben. Und das wegen dem Reden, das bist halt du und du sollst dich für niemanden ändern. Und es gibt niemenden der keine Fehler hat, mit jemandem der "perfekt" ist, möchte man doch auch nichts zu tun haben?!

Antwort von glamourama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du wirklich nicht über sie gelästert? Wenn du das echt nicht gemacht hast musst du noch mal dringend mit ihr reden und ihr klar machen das das nicht stimmt.. Dann sollte sie dir eigentlich wieder vertrauen! Vielleicht muss scih euer verttrauen aber auch erst wieder Stück für Stück aufarbeiten! BLeib geduldig, das wird schon wieder :) Das mit dem reden finde ich ziemlich komisch, es ist ja eine Charaktereigenschaft ob man nun mal viel oder nicht so viel redet.. Sprich sie doch noch mal darauf an und frag sie was genau sie erwartet von dir :) Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten