Frage von Haha24, 113

Was soll ich tun Freund das Alter verschwiegen er31 & ich 19?

Mein. Freund und ich sind jetzt über ein halbes Jahr zusammen, die Beziehung ist sehr schön wir streiten uns nie alles ist so gesehen perfekt, aber wir haben nie über unser alter gesprochen also ich hätte ihn mal gefragt aber er mich nicht

Erst vor gut 2 Wochen als wir in einer Bar waren hat er mich neben bei nach meinem Geburtsjahr gefragt, aber letzte Woche viel mir auf das er das wohl nicht richtig verstanden hat, weil er wohl denkt ich bin 21, jetzt weiß ich nicht wie ich ihm das sagen soll  ? Ich fühle mich irgendwie Schuldig aber das bin ich ja nicht oder immerhin hat er mich ja nie richtig gefragt? Was soll ich tun ? Einfach abwarten bis wir da mal drauf zusprechen kommen und sagen er wüsste das ? Oder ansprechen ich hab keine Ahnung ich hab auch etwas Angst vor seiner Reaktion

Antwort
von superkeks888, 59

Wenn der Zeitpunkt ruhig und günstig ist, frag ihn doch warum ihr komischweise nie darüber geredet habt.
Danach würde ich ihn fragen ob er weiß, dass du 19 bist. Du siehst ja dann seine Reaktion. Sag auch, dass es für dich kein Problem sei.

Ich würde aber das Thema auf jeden fall ansprechen. Du bist dir ja damit unsicher und immerhin ist das ja auch eine wichtige Frage die gelöst werden sollte. Auch wenn du Angst hast. Ihr seid doch in einer ernsthaften Beziehung und beide Erwachsen. Es würde mich wundern wenn kein vernünftiges Gespräch dabei heraus kommt.

Kommentar von Haha24 ,

Ja so hatte ich es ja auch vor nur er denkt jetzt bestimmt ich habe ihn angelogen weil er mich falsch verstanden hat, und jetzt davon ausgeht das ich 21 bin was er letzte Woche so neben bei geäußert hat aber ich. Viel zu überrumpelt war was zu sagen

Kommentar von superkeks888 ,

Dann sag das du überrumpelt warst. Du wusstest nicht was du sagen solltest. Bleib bei der Wahrheit. Es war ja auch erst letzte Woche. Ihr seid schon Monate zusammen und das Thema wurde nie angesprochen. Außerdem kann ein Argument auch sein, dass er dich nie gefragt hat. Er ist einfach von diesem Alter ausgegangen und da wusstest du erst mal nicht, wie du reagieren solltest.

Antwort
von Knutschpalme, 34

Würde mir da keinen Kopf machen. Das nächste Mal wenn ihr auf das Thema kommt korrigierst du ihn einfach (ok, vielleicht nicht, wenn noch andere Leute dabei sind) und gut ist. Wenn er mit 21 kein Problem hat, dann mit 19 auch nicht.

Antwort
von Ostsee1982, 19

Ihr führt seit einem halben Jahr eine Beziehung und er hat dich nie gefragt wie alt du bist? Aber deinen Namen weiß er schon? Und nach einem halben Jahr, als er dann doch mal nachfragte, denkt er jetzt du seist 21. Mir ist nicht ganz klar worauf diese Beziehung basiert, Vertrauen kann es ja schon mal nicht sein wenn man nicht mal die Eckdaten des anderen kennt. Das einzig logische wäre, das "Problem" offen anzusprechen, mit Schweigen funktioniert das nicht.


Kommentar von Fielkeinnameein ,

Also ich frage auch nie nach dem Alter weil es mir einfach egal ist. Für mich ist das einfach eine unwichtige Information.

Antwort
von konstanze85, 16

Zuerst mal finde ich eine Beziehung, in der es nie Reibungspunkte gibt, als nicht perfekt. Eine Beziehung braucht Reibungspunkte.

Was Den Alter angeht, scheint er ja wenig Interesse an Dir zu haben, wenn ihn nicht mal Dein Alter interessiert. Hier geht es nicht um Schuld, die Du ja angeblich nicht hast, weil er nie gefragt hat, Du solltest ehrlich zu ihm sein.

Kommentar von Haha24 ,

Ich war ehrlich zu ihm, wir haben wohl nur aneinander vorbei geredet, und es gibt ja auch wichtigere Sachen wie Vertrauen etc in einer Beziehung

Kommentar von konstanze85 ,

Wie kann man denn bei so einer einfachen Sache aneinander vorbeireden? In meinen Augen warst Du nicht ehrlich, sonst hättest Du ihm Dein Alter schon lange gesagt, ungeachtet dessen, ob er gefragt hat oder nicht.

Wichtiger als was? Eben, Vertrauen ist wichtig, aber Du sagst ihm nicht Dein Alter, nennst Du das ein Vertrauensverhältnis?

Als er Dir sein Alter gesagt hat, hättest Du doch gleich sagen können : Und ich bin 19.

Aber Du machst es nicht, weil Du seine Reaktion fürchtest.

Wobei ich aber schon davon ausgehe, dass er definitiv merken wird, dass Du noch so jung bist.

Antwort
von Stinker5555, 59

Es ist erschrekend das ihr ein halbes jahr nicht wusstet wie alt ihr seit und du musst auch einfach mal erhlich sein und im einfach sagen das du 19 bist ^^ ist ja nichts schlimmes dran 

Kommentar von Haha24 ,

Ich hätte ihm ja gesagt das ich 97 geboren bin aber er hat 95 verstanden das ist mir auch erst bewusst geworden als er irgendwas mit 21 erzählt habe

Antwort
von cathiyachml3186, 24

Aufjedenfall musst dus erzählen, den richtigen augenblick wird es auch nie geben, bring es schnell hinter dich, es wird sonst immer zwischen euch stehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten