Frage von lisaaux, 25

Was soll ich tun. Es ist schlimm?

Ich kann sie nicht mehr “Mama“ weil eine Mutter folgendes nie tun könnte. Sie schlägt mich und meine kleine Schwester und immer nur wegen absurten Gründen. Sie ist nie betrunken gewesen als sie uns schlug. Heute ist sie richtig ausgerastet nur weil meine kleine Schwester nicht sofort das getan hatt was meine Mutter verlangt hatt. Sie hatt meine kleine Schwester mehrmals aufgefordert etwas bestimmtes zu putzen aber Jessica spielte weiterhin Laptop. Danach ist sie komplett ausgerastet. Sie schlug auf meine Schwester mehrmals mit der bloßen Hand drauf und Jessica schreite: ,,MAMA LASS ES BITTE! HÖR AUF DAMIT! MAMA BITTE! MAMA NEIN!“ Mutter nahm den Leptop und legte ihn sich in ihr Schlafzimmer. Dann kamm sie mit dem Gürtel zurück und schlug auf sie ein als sie im Bett lag. Meine Mutter versuchte ihr die Decke und Sie aus dem Bett zu ziehen damit der Gürtel ihre Haut berührt. Und wieder schreite Jessica dass sie aufhören solle und sie das nicht will. Doch es war ihr scheiss egal wie laut Jessica schreite oder weinte sie schlug richtig weitere Male auf sie ein. Danach tat sie so als ob ich nichts wäre. Sie nahm sich einen Snack und schaute eiskalt Fernsehen. Ich habe Angst mich jemanden anzuvertrauen wegen den Konsequenzen mit dem Jugendamt und so weiter dass ich meine restliche Familie nicht sehen darf.

Antwort
von Jack007527, 5

Ich rate dir am besten zur Polizei oder zum Jugendamt zu gehen. Du könntest (meiner Meinung nach) mit jemandem drüber reden, damit es dir besser geht, aber das Reden (z.B. mit Freunden) wird deine Mutter von ihren Taten nicht abhalten. Ob du und deine Schwester zusammen bleibt, ist nicht vorher zu sagen, aber, wenn ihr zu Leuten aus eurer Familie gebracht werdet (falls du das Jugendamt allamiert hast) solltet ihr zusammen bleiben.

Wenn du Hilfe brauchst, dann schreibe mich an und ich kann dir helfen. ;)

LG Jack

Antwort
von unknownGIRL0, 15

Geh auf jeden Fall zum Jugendamt oder ruf die Nummer gegen Kummer an!!! (Nummer findest du im Internet). Aber schalte auf jeden Fall jemanden ein!! ich will ehrlich sein, es kann sein, dass ihr wenn ihr zu jung seit in ein Kinderheim oder zu einer Pflegefamilie kommt und eure Mutter entweder in den knast  oder die Psychiatrie. Aber das sollte dich nicht abhalten!!! Schreib mich gerne an wenn du Hilfe brauchst :)

Antwort
von Ideenfuername, 8

Hol dir auf jeden Fall Hilfe. Geh zum Jugendamt oder sprich mit jemanden dem du vertraust! Viel viel Glück!!

Antwort
von Logic3, 14

Oh mein Gott das tut mir von Herzen leid für euch. Hast du versucht mit deiner Mutter mal darüber zu reden ? Oder ist sie nicht ansprechbar für sowas? Ansonsten muss das Jugendamt kommen weil ihr ja nicht mit blauen Flecken leben könnt das geht nicht ! Oder einfach zur vertrauten Familie gehen und wirklich genau drüber reden.
Viel Glück euch noch!

Antwort
von baerbelvil, 9

Vielleicht ist Deine Mutter einfach mit allem überfordert? Habt Ihr auch einen Vater? Könnt Ihr Euch ihm anvertauen? Eure Mutter sollte sich möglichst schnell Hilfe holen z. B. bei Pro Familia oder anderen Beratungsstellen. Aber auch Ihr könnt zum Jugendamt gehen. Auf jeden Fall darf es so nicht weitergehen.

Antwort
von beangato, 10

Geh morgen mit Deiner Schwester gleich früh ins Jugendamt. Oder wendet Euch an die Polizei..

Ihr MÜSST da raus.

Antwort
von PatXXX, 15

Wie alt bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten