Frage von xsxjx, 110

Was soll ich tun. Es hört nicht auf?

Hallo Leute...in meiner Klasse gibt es ein Mädchen mit der ich garnicht klarkomme, aber ich ignoriere sie jetzt und ich habe ihr x mal meine meinung gesagt was ich von ihr halte und dass ich sie lächerlich finde wir hatten uns vertragen aber sie hat wieder von vorne angefangen zu streiten. Und sie hört einfach nicht auf sie lästert die ganze zeit über mich was mir eigentlich egal war aber wenn ich mal ne schwere zeit durchmache und ich sowas wieder mitbekomme belastet es mich doppelt. sie bekommt nie konsequenzen sie ist gerade mal 15 und raucht in der schule die lehrer tun nichts sie bekommt nie ärger für das was sie tut aber wenn ich mal einmal was falsch mache dann gibt es immer ärger (klassenlehrer) mein klassenlehrer mag sie total und sagt auch nichts wenn sie raucht es ist ihm einfach egal. ich weiß nicht mehr weiter ehrlich gesagt. jeder lehrer mag sie. sie will lügen über mich erzählen. nächstes jahr sind wir im selben leistungskurs ich wil die schule wechseln. ich weiß nicht mehr...könnte ich zur schulleitung gehen? mit ihr reden bringt nie etwas habe es oft getan es wird immer nur schlimmer...wenn ich zur schulleitung gehe was soll ich der sagen?

Antwort
von camille1994, 16

Lehrer sind auch nur Menschen und viele Lehrer bewerten ihre Schüler nach dem "Schubladenverfahren". Wenn ein Schüler einmal in einer Schublade drin ist kommt man da nicht mehr so schnell raus🙊 es ist natürlich total ungerecht die gegenüber das kann ich gut nachvollziehen aber du musst wegen so einem Mädchen nicht die Schule wechseln! Zum Schulleiter zu gehen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Aber ich bin dafür das du dich an anderen Freundinnen festhältst denn zusammen ist man stärker und sie geben dir den nötigen Rückhalt den du brauchst um alles durchzustehenâ˜ș

Antwort
von PalutenaWaifu, 41

Du solltest auf jeden Fall zur Schulleitung gehen,dann kannst du auf jeden Fall erstmal sagen dass sie raucht und deine Klassenlehrerin nichts dagegen macht,wegen dem Leistungskurs kann man bestimmt auch etwas machen.Aber Schule wechseln wäre etwas extrem (und dann hätte sie gewonnen)

Antwort
von filu123, 31

Erstmal , du musst nicht wegen ihr die Schule wechseln , dann hätte sie doch gewonnen und wäre dich los.

Das einzige was wirklich helfen würde sind Gespräche , meinetwegen auch wenn die Schulleitung dabei ist. Such deine Freunde zusammen und geht nochmal zur Lehrerin /Lehrer und erklärt die Situation nochmal ausführlich. Helfen könnte es auch die Situation vor der ganzen Klasse zu stellen , dann können die Lehrer dich auch nicht so leicht abwimmeln.

Ich hatte die selbe Situation wie du und habe echt das Glück gehabt , dass meine Klasse alle hinter mir standen. Am Ende hat sich das Mädchen was versuchte mich ,, niederzumachen" sogar mies gefühlt und dann die blöden Kommentare für immer sein gelassen.

Viel Glück

Kommentar von xsxjx ,

Ich habe es meinem klassenlehrer erzählt und es ist ihm egal

Kommentar von filu123 ,

deswegen würde ich es ja vor der Klasse diskusieren 

Antwort
von Reak55, 35

Lass sie einfach in Ruhe geh ihr aus dem Weg und wenn sie weiter über dich lästert sag es deinen oder ihren Eltern bzw. Lehrern hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen 😊

Kommentar von xsxjx ,

Ich lasse sie doch in Ruhe?!

Antwort
von Krabapell, 27

Geh zu deinen Eltern! Sie gehen dann mit dir zur Schulleitung und unterstützen dich! Viel Glück.

Antwort
von Funifix, 6

Rede mit deinen Eltern Rede mit deinem Freunden ĂŒber das Themen und startet gemeinsam irgentwas

Antwort
von HyprexLP, 36

Gehe am besten mit Freunden oder Zeugen zur Schulleitung und erklär der Schulleitung deine Situation

Antwort
von IchEsseBaum, 21

Das hört sich vielleicht nicht Hilfreich an aber es ist das beste was du tun kannst: ignorier sie. Irgendwann wird's langweilig. Tu einfach so als ob es dich überhaupt nicht jucken würde, was sie zu sagen hat. Wenn sie weiter macht, verpetze sie bei der Schulleitung (wegen dem Rauchen, der Lehrer und sie bekommen beide ärger) Letztendlich ist sie dann selbst schuld.

Kommentar von xsxjx ,

Ich ignoriere sie seit Monaten

Kommentar von xsxjx ,

danke fĂŒr den tipp mit dem verpetzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community