Frage von xxxxd, 45

Was soll ich tun? Entschuldigen oder was wenn man ehrlich gesagt hat was man denkt?

Ich hab so schon mal ein Freund verloren. Hab ihn wieder bekommen und dann hat ein Dritter unsere Freundschaft zerstört :S naja egal hab gemerkt das er nicht der richtige war und nur so oberflächlich (ich bin nicht schwul)

So.

Und jetzt hatte ich das selbe Problem bei meiner Freundin : sie hat gefragt wie ich etwas steht und hab ich gesagt was ich denke .. Ja ähm hust.. Sie meinte es seien Ihre Lieblingssachen die sieht damit aus wie ne Oma 🙄 naja .. Was soll ich tun?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 3

Ehrlichkeit ist sicherlich eine gute Sache, manchmal aber kann sie auch sehr schmerzhaft sein und manchmal ist es deshalb auch von immenser Bedeutung die Ehrlichkeit sozusagen sehr wohl dosiert anzubieten um eben nicht zu stark zu verletzen. Von daher bist Du gegenüber deiner Freundin ein wenig wie die sprichwörtliche Axt im Wald gewesen und ergo, eine Entschuldigung von dir kann ganz sicher nicht schaden.

Antwort
von Pahana, 8

Du hast ihr deine ehrliche Meinung gesagt und sie fühlt sich deswegen verletzt und  ist darüber eingeschnappt. Und das behagt dir nicht. Ja, sage ihr, dass das mit der Oma nicht o.k. war

Antwort
von RastaLadyVera, 15

Jap entschuldige dich. Wenn Frauen wissen wollen, was Mann über ihr Outfit denkt, dann sollte er nie etwas schlechtes sagen, tut ihrem Selbstbewusstsein überhaupt nicht gut. Denn im Endeffekt fragt sie dich nur, um ein Kompliment von dir zu bekommen , auch wenn es deiner Meinung nach nicht gut aussieht.

Ehrlichkeit is immer der richtige Weg! Nur halt in diesem Fall nicht :)

Kommentar von xxxxd ,

Des hat mich grad ins überlegen gebracht 🤔 wenn sei das so will. Müsste das heißen, dass sie des bei mir auch so macht.... Richtig?

Kommentar von RastaLadyVera ,

Ich würd da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Es gibt halt Situationen, wo man ehrlich sein kann, es aber nicht sein muss. Hör da einfach auf dein Gefühl !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community