Frage von Fabdcrl, 58

Was soll ich tun, eBay Verkäufer wirkt betrügerich?

In Kurzform:
-N64 für 135 Euro erworben.
-zahlungsmöglichkeit Paypal war angegeben.
-im Nachhinein wird mir per Email gesagt das ich per Überweisung zahlen soll ( hat der Verkäufer angeblich in der Auktion geändert , jedoch seh weder ich oder der eBay Kundenservice eine Änderung der zahlungsmöglichkeit.
-Verkäufer droht mir nach dem ersten Tag mit der Polizei etc ( lächerlich , den der Verkäufer versucht mich einzuschüchtern)
- nach mehrmaligen auffordern das ich nur per  Paypal zahle oder garnicht , will der Verkäufer den Kauf auch nicht abbrechen.
-heute seh ich zudem das er den selben Artikel wieder einstellt und wieder Paypal als Zahlungsmöglichkeit angibt.( das gibt den Verdacht auf Betrug )

Was soll ich tun ?
Per Paypal zahlen und Käuferschutz anfordern  oder warten und schauen was passiert ?
und was passiert wenn ich nicht zahle ?
Ich bitte um Ratschläge
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von sapolka, 23

Hallo ja es wirkt ganz betrügerisch.
Zum ersten tust du ebay es melden was vorgefallen ist. Du zahlst es nicht wenn du schon bedroht wirst merkt man ja es ja Betrüger.
Melde es mal einfach und dann beobachten was passiert
Viel Glück

Antwort
von Reisekoffer3a, 13

Das dürfte ein Betrüger sein. Nicht per Überweisung zahlen und den

Verkäufer bei EBAY umgehend melden.

Wenn du nicht zahlst bekommst du natürlich auch die Ware nicht.

Antwort
von AntwortMarkus, 33

Wende dich bitte bevor du irgendwas zahlst direkt an ebay.

Kommentar von Fabdcrl ,

Habe ich 2x
Beim ersten Mal wurde gesagt ich soll per Paypal zahlen und beim zweiten Mal wurde nur eine Benachrichtigung an den Verkäufer geschickt , den Kauf abzubrechen , welche er ablehnte.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dann zahle per PayPal.  Dann hast du käuferschutz . 

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Ich würde "sicherheitshalber" auch nicht per PayPal zahlen.

Antwort
von DriftNooB, 37

Dich an ebay wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten