Frage von georgiaaa, 48

Was soll ich tun, dringend, Ausbildung?

Habe im September ein Praktikum in einer hebammenpraxis gemacht. Die Hebammen war sehr nett und locker.

Ich bin dann, ohne was zu sagen, nicht mehr hin weil ich in ein extrem tiefes Loch von Depressionen und Selbstmordgedanken gerutscht bin. Ch habe mich einfach nicht getraut zu sagen was los ist.

Jetzt habe ich das Glück dass eine hebammenschule Interesse an mir hat für eine Ausbildung.
Ich bräuchte nur noch den Nachweis dass ich das Praktikum wirklich gemacht habe..

Was soll ich tun?
Sie anrufen/ihr schreiben, mich erklären und hoffen dass sie es mir ausstellt?
Ich weiß dass es falsch war, bitte keine blöden Kommentare.
Und jetzt kommt es so rüber als würde ch mich entschuldigen wollen damit ich den Nachweise bekomme. Aber ich fühle mich die ganze Zeit schon schlecht deswegen und war einfach überfordert. Was soll ich tun :(

Antwort
von dieLuka, 32

Ich würde mit der Rezeptionistin sprechen und einen persönlichen Termin ausmachen. Das solltest du persönlich klären. Das mach auf jeden Fall nen besseren eindruck als Telefonieren oder gar ne Mail.


Antwort
von SchlaflosIn, 29

Geh persönlich hin und erkläre dich. Wenn die so nett sind, wie du sagst, werden sie sagen "Wir fanden es schon komisch, nichts mehr von dir zu hören. Jetzt wissen wir, wieso. "

Dann fragen sie dich, was du jetzt machst und du kannst sagen, dass du den Platz bekommen hast (Glückwunsch!) und eine Bescheinigung brauchst. 

Vielleicht kannst du auch fragen, ob du noch ein paar Tage kommen darfst, damit der letzte schlechte Eindruck nicht hängen bleibt. Das bist du nicht und du schämst dich ja auch dafür. 

Antwort
von isebise50, 14

Suche auf jeden Fall das persönliche Gespräch.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit deinen hier eingestellten Themen und Problemen bringst du vielleicht nicht die nötige gesundheitliche Eignung für diesen anspruchsvollen Beruf mit. Eine stabile Psyche ist eine Grundvoraussetzung für den Beruf der Hebamme.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Carlystern, 16

Mache nochmal ein Praktikum woanders wenn das Pflicht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten