Was soll ich tun (Depression, Essstörung...)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wäre gut wenn du professionelle Hilfe hättest. Einige Zeit stationär in einer Klinik reicht meistens nicht um die Magersucht zu besiegen. Es wäre wichtig für dich wenn du erkennen könntest warum du in eine solche Situation geraten bist dass du deinen Körper nicht magst. Es gibt immer Gründe warum ein Mensch in die Magersucht rutscht. Parallel zur Schule könnte evtl eine solche Therapie laufen die dich stützt, wo es auch möglich ist dass du mit der Zeit Selbstvertrauen aufbauen kannst. Allein ohne Therapie ist es fast nicht möglich aus der Sache raus zu kommen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal zu einem Therapeuten oder Psychologen gehen. Das hört sich immer so abschreckend an, aber ich denke, es wird helfen.
Und versuche, dich irgendwie selbst zu lieben und dir nicht mehr weh zu tun!
Vielleicht kannst du ja auch doch noch mal mit deinen Eltern reden oder dich einem Verwandten oder sehr gutem Freund anvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten, suche dir Hilfe. Ich war damals in einer ähnlichen Situation. Meine Magersucht begann bei mir auch im letzten Jahr in der Schule. Ich habe viel verpasst und Lehrer meinten, dass es mit dem Abiutur nichts wird. Damals habe ich eine ambulante Therapie gemacht. Neben Schule und lernen für das Abitur musste ich das Essen lernen. Ich musste zum wiegen, Blutbildanalyse, Ernähungsberatung und Psychologen. Das stresste alles noch nebenher. Nur wollte ich mein Abitur schaffen. Mit Unterstützung der Ärzte, Therapeuten und auch der Lehrer, habe ich das Abitur auch geschafft (mit einem Notendurchscnitt von 2,9). Es war zwar schwer, aber es hat sich gelohnt zu kämpfen. Danach musste ich in eine Klinik und dann habe ich eine Ausbildung bekommen. Ich habe mich damals einfach "für die Zukunft entschieden" und bereue es nicht. Auch du kannst es schaffen mit professioneller Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte jetzt lügen...sagen das alles gut ist...aber ich tue es nicht...

Stattdessen biete ich dir an jedes Problem mit mir zu besprechen...auf Whatsapp oder so... So kannst du jedes Problem nochmal einzeln durchgehen und nach und nach lösungen finden...

Kann sein das dir das nicht helfen wird...aber ich hab dir wenigstens versucht zu helfen...und das mit guten absichten...

Bin nicht so gut im schreiben (。•́︿•̀。)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?