Frage von marco8639, 25

Was soll ich tun damit mein Opa nicht mehr Sauer ist?

Es war im Auto als mich mein Opa von der Schule abgeholt hat. Ich machte das Radio an und sofort fing mein Opa an nach Links und Rechts zu fahren und doofe Wört er zu singen weil er genau weiß das regt mich auf. Er wusste nicht wie sehr mich das Aufregte und dann geschah es ich hab ihm 2 Mal kräftig auf den Arm geboxt. Jetzt ist er sauer weil ich die Hand gegen ihn erhoben hab. Ich fühle mich jetzt doof ich denke mir wie dumm ich bin und was ich jetzt tun soll. Könnt ihr mir Tipps geben?

Antwort
von bumbettyboo, 9

Ich musste grad ein bisschen schmunzeln...
Kann mir das echt bildlich vorstellen, wie er Dich da genüsslich am trietzen ist 😂
Also ich weiß ja nicht wie arg du ihn geboxt hast, aber ich hab meinem Stiefpapa auch schon im Spaß auf den Arm geboxt.
Wenn du es natürlich ernst gemeint hast weil Du so sauer warst, dann solltest du Dich schon entschuldigen. Und eigentlich glaube ich das die Sache dann auch für ihn gegessen ist. Erkläre ihm einfach, dass er Dich damit auf die Palme gebracht hat, was er ja auch weiß. Und das du in dem Moment nicht nachgedacht hast.

Kommentar von marco8639 ,

Ich habe es ihm erklärt und er hat mich angeschrien

Kommentar von bumbettyboo ,

ohje mhh dann bleibt dir außer nochmal entschuldigen ja nicht wirklich viel übrig

Antwort
von dandy100, 8

Was denn für Tipps? Geh hin und sag, dass es Dir leid tut, das ist doch wohl klar, oder?

Vielleicht kannst ihm noch eine Kleinigkeit schenken, Pralinen oder etwas von dem Du weißt, dass er es gern hat

Antwort
von nettermensch, 6

darüber reden. vielleicht solltet ihr beide Rücksicht nehmen.

Antwort
von Apfelwerfer, 7

Kauf deinem Opa eine Kleinigkeit, von dem du weißt, dass er das gerne mag und dann gehst du zu ihm, gibst ihm das Geschenk und sagst ihm, dass es dir leid tut. Auch wenn man sich sehr über etwas ärgert, darf man nicht handgreiflich werden. Aber ich bin sicher, dass bei einer netten Entschuldigung der Opa nicht hart bleiben kann.

Antwort
von NewYorkerin87, 8

Sofort entschuldigen! So ein Verhalten ist absolut inakzeptabel!

Kommentar von marco8639 ,

Ich kriege das wort entschuldigung nicht über die lippen keine ahnung warum es ist mir peinlich.

Antwort
von Schuby221,

In Wut den OPI verhauen,

gehört nicht zu den Schlauen.

nun braucht man Mut,

damit man es grade richten tut.

Entschuldigung mein Opi,

wieder mache ich es nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten