Frage von kaylaaa, 72

Was soll ich tun damit es wieder besser lÀuft?

Hallo
Eben etwas zu mir: Ich bin 17 und bin in der 12 klasse und mache mein Fachabitur und schreibe in einer Woche meine ganzen Vorklausuren. Ich habe einen 19 jährigen Freund der auch auf meine Schule geht wir aber nicht in der selben klasse sind.

Ich bin seid einem Jahr mit meinem Freund zsm und ich liebe ihn wirklich sehr. Da ich zuhause nur Streit mit meinen Eltern habe bin ich nach der Schule immer noch etwas bei meinem Freund. Also ich bin jeden Tag bei ihm. In der Woche sehen wir uns nicht lange evtl 3 Stunden und Wochenende lange.
Wir streiten uns immer öfter aber wir klären das auch wieder schnell.
Wenn ich zB nach der Schule etwas für meine Klausuren lernen will sagt er immer das ich ja wenn ich zuhause bin genug lernen kann aber wenn ich sage das ich einen Tag nicht zu ihm komme zickt er direkt rum.
Er will auch immer mein Handy kontrollieren ob ich mit irgendwelchen Jungs schreibe. Einmal habe ich mit meiner besten Freundin was für ihn geplant und es sollte geheim bleiben also wollte ich ihm mein Handy nicht geben und er hat dann auch wieder angefangen zu zicken. Er zickt einfach bei jeder Kleinigkeit rum und wirft mir dann vor das ich zu wenig für unsere Beziehung mache obwohl ich alles zu was geht.
Was soll ich machen damit er endlich versteht das ich lernen muss, dass mir Schule wichtig ist weil wenn ich ihm das sage bekomme ich nur doofe Kommentare.
Wie verhindere ich das er immer rumzickt?
Und wie soll ich das mit meiner "lernzeit" hinbekommen?
Danke für eure Antworten

Antwort
von minguin, 30

Hey, wenn du es schaffst ihm das "rumzicken" abzugewöhnen dann musst du mir definitiv das Rezept schocken!😉
Ich habe viele Freunde und Freundinnen bei denen der Partner auch ziemlich eifersüchtig ist also Handy kontrollieren und sowas und diese Beziehungen gingen auf Dauer nicht wirklich gut.
Ich würde ihm klipp und klar sagen dass du mit seiner Eifersucht nicht klar kommst und vielleicht findet ihr einen Weg damit umzugehen😏
Liebe Grüße Minguin

Antwort
von beangato, 17

Er will auch immer mein Handy kontrollieren

Schon das sollte Dir zu denken geben.

Überleg Dir, ob das was Dauerhaftes sein kann.

Antwort
von netflixanddyl, 21

Ernsthaft, wenn jmd an mein Handy wöllte, wäre Schluss :D Heißt lieben nicht gleich vertrauen? ..oder so. Aber darum geht es ja nicht.

Sprich mit ihm, niemand kann dir bessere Tipps geben als.. er selbst. Sag ihm, was dich stört und wie ihr es lösen könnt. Möglicherweise könnt ihr ja während der Klausurzeit ne kleine Pause einlegen..

Viel Glück :)

Antwort
von Tastenheld, 22

Geh in die nächste Bibliothek und lerne dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community