Frage von Mandielala, 44

was soll ich tun damit er mich nicht mehr liebt?

ein junge mit dem ich sehr gut befreundet bin war in letzter zeit immer komisch, nach ner zeit fragte er mich was er tun sollte damit ich ihn liebe. daraufhin hat er mir gestanden das er mich liebt. ich habe gelacht und so getan als ob es ein witz währe um aus der situation rauszukommen. das hält ihn aber nicht auf und er hackt immer weiter nach. dies ist sehr unangenehm für mich, vorallem weil ich ihn nicht liebe, aber seine gefühle verletzen will ich auch nicht. was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbg123, 31

Sag ihm die Wahrheit. Es würde ihn viel mehr verletzten, wenn du weiter versuchst das Thema abzuwimmeln und er sich Hoffnungen macht.

Wenn ihr befreundet seit solltet ihr darüber sicherlich reden können. Vielleicht legt es sich dann wieder und alles ist wie vorher.

Antwort
von Nube4618, 15

Wenn beide lieben (bzw. verliebt sind) ist es einfach, genauso wie wenn keiner liebt. Einseitig ist nicht so angenehm, weil man nicht verhindern kann, dass man dem Liebenden weh tut. Man kann es drehen und wenden wie man will, es geht nicht anders, und dennoch ist es das beste so, aufrichtig und ehrlich zu sein. 

Also wirst du ihm ganz klar sagen müssen, dass du kein Interesse an ihm hast, zumindest nicht in dem Sinne, wie er es möchte. 

Antwort
von LuckSub, 21

Wie wäre es mit Ehrlichkeit? Du kannst nun mal nicht ewig so weiter machen ohne ihn ein bisschen zu kränken. 

Wenn du ihn nicht liebst, dann sag es ihm.

Kommentar von Mandielala ,

wärst du in der situation und würdest diese person auf keinen fall verlieren wollen, würdest du wissen das das nicht so einfach geht

Kommentar von LuckSub ,

Da ich schon in dieser Situation war, weiß ich sehr wohl wie das ist. 

Und ich habe nicht behauptet, dass das einfach ist.

Die Person hat allerdings zu akzeptieren, dass du nichts für ihn empfindest und wenn das eine wahre Freundschaft ist, dann wird er den Korb auch weg stecken können und mit der Zeit drüber hinweg kommen.

Antwort
von bittertsweet, 14

Sag es ihm ganz klar, so Spielereien verletzen ihn nur noch mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten