Frage von Andy09012004, 23

Was soll ich tun bzw. Wie?

Also meine mutter behandelt mich als wäre ich 10(bin 12)und sie kapiert nicht das ich in der pupertät bin(hab meine tage ,mittel grosse brüste und die schammbeharung habe ich)wie kann ich ihr klar machen das ich in der pubertät bin ohne das sie mit mir schipft und mir nicht das handy wegnimmt???

Antwort
von Sandkorn, 16

Vielleicht benimmst Du dich wie eine 10jährige, d. h. wie ein Kind. Zeige ihr, daß Du auch vernünftig sein kannst, daß sie sich auf Dich verlassen kann, sei fleißig in der Schule und hilf ihr z. B. im Haushalt. 

Brüste und Schambehaarung sind zwar das äußerliche Zeichen von körperlicher Reife, sagen ab gar nichts über "die geistige Reife" eines/einer Jugendlichen aus. Die kannst Du nur durch Taten beweisen.

Kommentar von Andy09012004 ,

Mache ich schon und ich benehme mich nicht wie eine 10 jährige und meine mom vertraut mir voll und ganz und im haushalt helfe ich auch!!! Hat sonst jemand eine idee?!?

Kommentar von Sandkorn ,

Was genau sollte Deine Mutter denn anders machen Deiner Meinung nach?

Kommentar von Andy09012004 ,

Mich nicht wie eine 10 jährige behandeln . Und vieleicht taschengeld geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten