Frage von DERU1, 25

Was soll ich tun brauche dringend hilfe und tipps?

Meine Eltern wollen sich trennen weil sie meinen sie passen nicht zusammen. Eigentlich wollen sie es nicht doch sie meinen sie passen nicht zusammen. Was soll ich jetzt tun ich brauche brauche gute tipps um sie wieder zusammen zu bringen?

Antwort
von BlackBox1524, 14

Also hört sich jetzt zwar blöd an aber ich glaube du kannst da gar nichts tun, deine Eltern müssen das selber entscheiden ob sie zusammenpassen oder nicht :/

Antwort
von Wiesel1978, 13

Wenn sich 2 Menschen auseinanderleben wird da wenig helfen. Das es für Dich als Zögling schlimmer ist als für alle andere, ist vollkommen verständlich

Antwort
von Richard30, 6

Schwierig, ich kenn die Situation ja nicht zwischen deinen Eltern. Ich binn zwar der Meinung, man sollte IMMER versuchen eine Beziehung zu retten (auseinanderleben heist, man hat sich nicht genug Mühe gegeben, die Beziehung zu pflegen, voralllem wenn man nen gemeinsames Kind hatte, muss da ja mal was gewesen sein, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen), aber vll. ist ja irgendwas vorgefallen.

Ich meine du kannst mit deinen Eltern reden, du kannst sagen, das sie sich drann errinern sollen, wie es anfangs war und das es ja mal geklappt hatte, dass sie sich daran zurück errinern sollen, aber die letze Entscheidung liegt bei deinen Eltern. Und ich sage das auch nur, weil du dessen Kind bist. Als externe Persohn hättest du kein Recht dich einzumischen, aber als Kind bist du ja Teil dieser Bindung. Du bist teil der Familie, ne art 3er Bündniss, da hat du schon irgendwie ein Mitspracherecht, wirst aber die Entscheidung deiner Eltern letzendlich akzeptieren müssen, auch wenns dir schwer fallen wird.

Antwort
von flunra39, 3

Telefonier mal mit dem Jugednamt und lass dir sagen, was dir Hilfen sein könnten.

Vor allem, es ist unbedingt wichtig,dass Eltern ( deren Entscheidungen Du i.d.R.  leider nicht bestimmen kanst), sich BEIDE einig sin d, wenn es um DICH geht, DIR weiterhin Liebe und Zuwendung geben!

Das besprich bitte  mit den FACHLEUTEN !

Erfahrungen zeigen immer wieder ,dass Eltern ihren Kindern bei Trennung beide weiterhin Sicherhdeit und Geborgenheit geben können, wenn sie selbst auch miteinander nicht mehr können.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten