Was soll ich bei einer Blasenentzündung tun ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten geht man ersteinmal zum Hausarzt oder zum Urologen. Der Arzt wird eine Urinprobe verlangen. Diese gibst du ab und sie wird untersucht. Bei einer Blasenentzündung wird eigentlich immer ein Antibiotika (AB) verschrieben.

Die Bakterien in deinem Körper können gegen AB's resistent werden.

Ich gebe dir aber aus diesem Grund mal ein paar Tipps wie du Blasenentzündungen vorbeugen kannst und auch ohne AB's besiegen könntest.

So kannst du die Heilung auch noch Unterstützen.

Denn ich selbst kämpfe seit einiger Zeit gegen Blasenentzündungen. Seit ich ein paar Mittelchen im Netz gefunden habe bin ich allerdings BE-frei. Ob es davon kommt weiß ich nicht aber ich probiererte einfach alles aus.

• D-Mannose Pulver (1x tägl. vermischt mit 1 Glas Wasser trinken) Wenn Blasenentzündung vom Sex kommt am besten 1 Stunde vor dem Sex trinken
  • Watex Kapseln 3x tägl.
  • Cranberry-Kapseln 1x morgens, 1x abends - gibts auch mit Kürbis (guck einfach mal bei dm & Co...)
  • sehr viel trinken! Ja den Tipp kennt wohl jeder der schon mal mit einer Blasenentzündung zu tun hatte. Aber mit viel meine ich viel. 2 Liter mindestens und da solltest du Kaffee, Zitrusgetränke, Kohlensäure und Getränke mit künstlichen Süßstoffen meiden.
  • Trinke am besten stilles (!) Wasser, Kräutertees (z.B. Brennesseltee - schmeckt so "naja"... aber hilft) und Nieren- & Blasen Tee
  • GANZ WICHTIG: halte deine Füße warm! Auch nachts! 
  • Nachdem Sex spätestens nach 15 Minuten auf Toilette gehen und urinieren. Der Strahl sollte stark sein - es darf nicht nur tröpfeln - so werden Bakterien ausgespült.
  • Auf Toilette immer von vorne nach hinten abwischen. Sollte klar sein aber man weiß ja nie ;-)
  • Auf der Toilette immer Zeit lassen - nicht drücken/pressen - Blase vollständig entleeren lassen
  • Blase möglichst nie zu voll werden lassen - oft genug auf Toilette gehen
  • Unterwäsche täglich wechseln - sollte auch klar sein (keine String Tangas - Unterwäsche aus Baumwolle)
  • ausreichende Intimhygiene - nicht zu viel und nicht zu wenig!
  • Intimbereich möglichst mit ph-neutraler Seife waschen oder Wasser - keine Intimsprays oder ähnliches verwenden

Dann gibt es auch noch Homöopathische Mittel die ich aber noch nicht ausprobiert habe:

• Dulcamara (Folge von Verkühlung und Nässe, wenn nasse Badekleidung nicht gewechselt wurde, Besserung der Beschwerden durch Wärme)
  • Belladonna (plötzlich auftretende , krampfartige Schmerzen beim Wasserlassen, Harndrang; hochrotes Gesicht, Fieber, oft kalte Hände/Füße)
  • Cantharis (schneidende, brennende Schmerzen während und nach dem Wasserlassen, dauernder Harndrang, es kommt nur wenig Urin)
  • Sarsaparilla (Blasenkrämpfe, brennende Schmerzen am Ende bzw. nach dem Wasserlassen, dünner Urinstrahl)
  • Solidago (abklingender Harnwegsinfekt, Nachbehandlung)
  • Pulsatilla (Reizblase, wiederkehrende Harnwegsinfekte, Folge von Unterkühlung, krampfartige Schmerzen, vermehrter Harndrang, weinerliche Stimmung)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auch erst mal abwarten viel trinken damit die Bakterien raus gespült werden. Wenn es nicht viel besser ist würde ich Montag zuhause bleiben. Ist ja nicht toll immer zur Toilette zu müssen zulangest innehalten ist auch nicht so gut.

1. Hast du Antibiotika bekommen? Wenn du gestern (Sa) mit der Einnahme begonnen hast, wird es dir Montag schon wieder besser gehen. Warte mal ab bis Montag-Morgen und entscheide dann.

2. Trink viel. Das beschleunigt die Genesung.

LG & Gute Besserung
MCX

@ betul06x

Schau mal hier rein

http://www.apotheken-umschau.de/Blasenentzuendung/Blasenentzuendung-Das-hilft-338481.html

Die Tee's die empfohlen werden kannst du morgen holen, es gibt auch speziellen Blasentee. Dann eine warme Bettflasche hilft auch.

Auf jeden Fall viel trinken zum ausschwemmen. (aber nur Tee)

Kuriere dich bis Sonntag Abend etwas aus und wenn es am Montag besser ist, kannst du in die Schule. Nach der Schule kannst du zum Arzt gehen.

Falls du immer noch mit dem Wasserlassen Probleme hast am Montag, sage das deinem Lehrer, dass du mittags zum Arzt gehst, dann wird sie dich hoffentlich aufs Klo lassen.

Kommentar von betul06x
12.03.2016, 23:53

Ich hab nicht gefragt wie ich meine Lehrerin überzeugen kann damit ich aufs Kilo kann ich hab gefragt ob ich zuhause bleiben darf wenn es IMMERNOCH so ist wie jetzt !!

0
Kommentar von betul06x
12.03.2016, 23:54

Aber danke

0

Achso und wenn es dir am Montag in der Früh nicht besser geht dann bleib bitte zu Hause!Mach einfach Drama und so und erkläre es ihr und du wirst schon zu Hause bleiben dürfen. ;) 

Trinke erstmal ganz viel Wasser, am besten stündlich ein großes Glas, lauwarm. Die Bakterien verdoppeln sich alle 20 min! Die müssen raus! Auch wenn es wehtut.

Zieh Dir warme Unterhosen an, und keine engen Hosen! Im Schambereich sollte es locker und luftig zugehen. am besten ein weiter langer Rock mit mehreren Unterhosen oder langen Wollhosen oder sowas, das wärmt, ohne einzuengen.

Auch warme Füße sind wichtig, am besten Wollsocken oder warme Strümpfe. Oder Fellstiefelchen.

Kommentar von betul06x
12.03.2016, 23:43

Dankeschön aber meine Frage war ob ich am Montag zur Schule muss oder nicht weil ich habe echt keine Lust andauernd vom Unterricht rauszugehen?

1
Kommentar von FreyaFlowers
12.03.2016, 23:46

Wie das wohl aussehen wird-😅

0
Kommentar von betul06x
12.03.2016, 23:49

😂😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?