gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll ich tun? (bitte info lesen)

gefragt von Luki2009Luki2009 am 05.08.2009 um 22:30 Uhr

Ein Hund aus der Nachbarschaft bellt die ganze zeit am Abend er tut mir sooooo leid:( Ich wollte ja vielleicht hingehen, aber dann hab ich Angst das die mich anschimpfen weil sie denken ich meine das die sich nicht um den Hund kuemmern. Bitte helft mir!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.369 hunde x 3.733

anonym
beantwortet von Motoki am 5. August 2009 22:33
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh ruhig hin und sag ihnen einfach, dass Du Hunde magst und er Dir leid getan hat. Wenn sie wirklich meckern, dann kannst Du ja wieder gehen. Lass Dich davon nicht runter ziehen.

Buddysuperdog
beantwortet von Buddysuperdog am 5. August 2009 22:36
4x

geh rüber, vielleicht sind die Leute dankbar, wenn Du Hilfe anbietetst. Außerdem finde ich lautes Hundegell auch störend und natürlich frage ich mich wieso der hund den ganzen Abend bellen muß...Langeweile??? Trau Dich, es ist zum Wohle des Tieres...

akumu
beantwortet von akumu am 5. August 2009 22:33
3x

stimmt doch auch! wenn sie sich um den hund kümmern würden, würde er nicht (abends!) lautstark herumbellen. also ich würde mal hingehen, anklopfen und nachfragen, wieso er denn so bellt oder überhaupt mal drüber sprechen.

Shaunie
beantwortet von Shaunie am 6. August 2009 10:57
1x

Wenn du dir sicher bist, dass es Stressbellen und der Hund dabei allein ist, kannst du den Nachbarn z.B. Tipps geben wie sie den Hund schrittweise ans Alleinsein gewöhnen können: http://www.beziehung-statt-erziehung.de/allein_bleiben.html

Oftmals allerdings läuft es darauf hinaus, dass die Leute gleichgültig sind und sich allerhöchstens von Polizei, Vermieter oder Veterinäramt etwas sagen lassen - denn sonst würden sie ja von selbst auf die Idee kommen das Problem zu lösen.

Bleib am besten höflich und freundlich, dann ist die Chance höher, dass sie von dir Hilfe annehmen werden!

forbiddendogs
beantwortet von forbiddendogs am 6. August 2009 23:42
0x

Hallo, einfach hingehen und nachfragen, ob Du helfen kannst, falls der Hund alleine sein muß. Biete evtl. Dein Hundesitting an. Haben sich schon viele Leute sehr freundschaftlich kennengelernt über die Brücke Hund :)) Eigentlich ist denen das selber peinlich, falls sie es hören (wenn sie nicht da sind - Schichtarbeit vielleicht oder so - können sie es nicht wissen.) Sie sind vielleicht froh, daß Du ihnen hilfst, daß sie nicht die gesamte Nachbarschaft zum Feind kriegen, denn Gebell kann schon ganz gut auf den Keks gehen. Jo und for'n Doggie isses allemal prima, wenn sich einer mehr um ihn kümmert, weil Hundis sind RUDELtiere! Liebe Grüssli an Menschen & Tiere bei Euch da!

Relaxing
beantwortet von Relaxing am 6. August 2009 23:06
0x

Geh rüber und mach dir ein eigenes Bild darüber. Erkläre ihnen, warum du sie darauf snsprichst und vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung. Wenn sie dich ablehnen und dir viel an dem Hund liegt, kannst du ja mal deine Ohren aufhalten, ob andere Nachbarn vielleicht genaueres wissen oder sie gezielt daruf ansprechen.

anonym
beantwortet von tigerbabyccb am 6. August 2009 22:15
0x

Wenn du meinst, dass es den Hund bei den Leuten schlecht ergeht und diese ihn vernachlässigen, kannst du es den örtlichen Tierschutzverein oder auch dem Veterinäramt melden, das diese eventl. mal eine Tierschutzkontrolle durchführen. Anderseits wenn die Menschen den Hund nicht vernachlässigen, musst du wohl wirklich mal mit den Leuten reden. Wird wohl kein Weg drum herum führen. lg

cyclomethicone
beantwortet von cyclomethicone am 5. August 2009 22:32
0x

Das Bellen muss ja nichts mit Leiden zu tun haben. Der Hund meiner Oma bellt auch mal, wenn wir gemeinsam spielen.

Kommentar von 7816e530828426568ff442108377a849smallakumu am 5. August 2009 22:34

ja, schon. aber nicht am laufenden band und am abend.

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 5. August 2009 22:38

na so ein Bellen unterscheidet sich aber deutlich vom dem Bellen das aus Unterforderung geschieht Du Hundekenner...

Kommentar von 7816e530828426568ff442108377a849smallakumu am 5. August 2009 22:41

ja, ist klar. der hund muss ja nicht aus unterforderung bellen. die hunde unseres nachbarn bellen auch am laufenden band. bei denen hat das mehr damit zu tun, dass sie herrchen und frauchen vermissen. oder was weiß ich.

Kommentar von 7816e530828426568ff442108377a849smallakumu am 5. August 2009 22:43

bei denen ist es nämlich so, dass herrchen und frauchen abends meistens weg sind und die hunde alleine lassen.

Kommentar von 844e9053873a5e07b31a99d43d5a506dsmallcyclomethicone am 5. August 2009 22:41

Tut mir Leid, ich höre den Hund hier so schlecht...gezeichnet, die Hundeflüsterin.

Kommentar von chynah am 6. August 2009 10:35

das Bellen beim Spielen habe ich von Anfang an unterbunden. Nervt total sowas. Wenn gebellt wird, spiele ich nicht mehr. Das wissen meine Hunde und fordern mich auch nicht mit Bellen zum Spielen auf... Außerdem spiele ich in der Wohnung eh nicht mit denen...

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 6. August 2009 12:29

richtige Erziehung!!!...DH...ich spiele immer und überall mit meinem Hund, auch in der Wohnung...aber!!!! nach meinen Regeln...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.