Frage von SecretGirl22 22.06.2012

was soll ich tun?? bitte helft mir!! danke

• Antwort von PrincessYasmin 22.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hast du vlt. angst das dein verhalten den lehren gegenüber scheiße rüberkommt?:D

• Antwort von SuperGirl222 22.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

magst du schauspielern? ich mag es und das hat mir echt geholfen. ich hab mir einfach gesagt die schule ist die bühne und ich spiel mich wie ich zuhause bin... klingt zwar erstmal dumm, aber nach einiger zeit hab ich echt total an selbstbewustsein gewonnen. und irgentwann ist es keine Rolle mehr, sondern einfach du selbst ;)

• Antwort von DonaldDark 22.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann es sein da du ein wenig schüchtern bist ? Rede einfach mal mit deinen Mitschüler, überwinde dich und es wird besser. Hast du Angst das man dich nicht mögen könnte ? Versuch es einfach mal

• Antwort von leolaurin 22.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie wärs einfach mal still dich dabei stellen zu deinen klassenkameraden, die werden dich schon dann ansprechen!das lockert dich bestimmt auf!ich hoffe ich habe geholfen!

• Antwort von PhotonX 23.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke, das Problem ist, dass man sich in der Klasse seit Jahren gut kennt und jeder eine gewisse Rolle hat. Der eine ist cool, der andere still - jeder kennt jeden und von jedem wird stillschweigend erwartet, dass er sich auch heute benimmt wie gestern, vorgestern und all die Jahre zuvor.

Dass du dich außerhalb der Schule lockerer benimmst, zeigt, dass du deiner alten Rolle nicht mehr entsprichst. Das Problem dabei: Die Mitschüler wissen das noch nicht und haben immer noch die alte Erwartungshaltung an dich. Was tun? Ich denke, es könnte helfen, in eine ungewohnte Situation zu kommen, wo noch keine Erwartungshaltung besteht. Ein Klassenausflug zum Beispiel. Oder geh in einen Zusatzkurs (wenn es bei euch an der Schule welche gibt), in dem auch einige deiner Klassenkameraden sind. Idealerweise etwas ganz neues und Ungewohntes. Im ewig gleichen Klassenzimmer dürfte es schwierig sein, sein "neues Gesicht" zu zeigen.

• Antwort von Dragongir 22.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vieleicht ist das so weil es so viele Menschen sind.

Such doch noch mehr Freunde oder unterhalte dich mit anderen.

• Antwort von idrinkcoffee 13.07.2012

Warum fällt es dir denn schwer, dein Verhalten von außerhalb auf die Schule zu übertragen? Hast du schon analysiert, was dich in der Schule so belastet oder davon abhält, dich so zu verhalten, wie du gerne würdest?

Ich nehme an, es fällt dir schwer, so plötzlich mit der ruhigen Rolle zu brechen, aber du kannst ja langsam vorgehen und auf die anderen mehr zugehen, damit sie dich besser kennenlernen. Wenn du zu einigen einen guten Draht aufgebaut hast, kannst du sie ja mal außerhalb der Schule treffen. Dann lernen sie dich auch mal von einer anderen Seite kennen und gewöhnen sich daran.

Ich kenne selber von der Schulzeit her einige, die anfangs eher ruhig und unauffällig waren, dann aber später sehr beliebt geworden sind.

• Antwort von MaddySkye 23.06.2012

Das habe ich auch ;)

Du bist einfach zu höflich in der Schule und zu den Lehrern, als da doof aufzufallen! :)

• Antwort von Vampirologin 22.06.2012

Versteck dich dich nicht ! Zeig denen den Mensch der du bist ! Versteck dich nicht vor dem leben , denn das kannst du nicht ewig irgendwann wird dich das leben ja doch einholen ! Ok ? Sei offen, mach Komplimente, Misch dich in gespräche von denen Themen du Ahnung hast ein ! Wenn du du selbst bist werden dich alle mögen !!! Nina ;)

• Antwort von SilverCerrys 22.06.2012

Ich denke du hast einwenig Angst vor deinen Mitschülern. Versuch dich mal mit einen "coolen" aus der Schule zu reden und wenn du den versuch öfters machst und durchziehst wirst du viiiel selbstbewusster !

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!