Frage von derrico00, 148

Was soll ich tun? BITTE ANTWORTEN? Mir ist das echt peinlich?

Hallo ich habe ein kleines Problem. Bei mir in der Schule (14J.) geht derzeit ein transsexueller Trend herum. In dem geht es so das jeder der mitmacht die Klamotten von seinen Eltern (aber vom anderen Geschlecht, also Junge von der Mutter zum Beispiel) anzieht davon ein Foto macht und am Ende ermitteln wir das beste und der Gewinner erhält von jedem 20€. Eigentlich war das mir egal aber da alle meine Freunde da mitmachen wollte ich heute das mal ausprobieren doch als ich das Foto machen wollte kamm mein Vater in die Wohnung und wollte wissen was ich da mache. Er ist auch sofort wieder gegangen da er wieder zur Arbeit muss. Wie soll ich mich jetzt ihm und meiner Mutter gegenüber verhalten. Ich möchte allerdings betonen das ich weder Transsexuell bin noch das ich meine Freunde auffliegen lassen will. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Antwort
von autmsen, 53

Demo für Alle 

fällt mir dazu spontan ein. Das sind so Demonstrationen wo Eltern und andere Erwachsene sich gemeinsam gegen diese neue Mode zur Wehr setzen Euch Heranwachsenden viel zu früh und damit emotional belastend mit sexuellen Sonderheiten auf Anweisung der Kultusministerien zu kommen. 

Bespreche ruhig vertrauensvoll mit Deinen Eltern das Thema. Gerade da es Dir peinlich zu sein scheint. Denn für mich schließt sich daran die Frage an ob Dir der Ursprung solcher Idee nicht noch mehr auf den Keks geht / gegen den Strich / Dich belastet. 

Antwort
von Maikiboy29, 80

Erstmal glaube ich nicht, dass deine Eltern dich für transsexuell halten nur weil du dich aus Spaß heraus mal verkleidest. 

Erzähl deinen Eltern einfach von eurem neuen "Trend" und sie werden es bestimmt lustig finden und deine Mutter wird dir dabei helfen und dir ein paar von ihren alten Sachen raussuchen. 

Antwort
von AnjaEnFemme, 22

Also, was das mit Transsexualität zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht.
Zu deiner eigentlichen Frage kann man auch nicht viel sagen...Erzähle es einfach deinen Eltern und gut ist´s...That´s all

Antwort
von transeltern, 21

Transsexueller Trend, wenn ich sowas schon lese. Also mal ganz deutlich, Transsexualität ist etwas ganz anderes, da geht es um pränatale Identitätsprägung entgegen des angeborenen optischen Geschlechts sowie tiefgreifende Identifikation mit dem anderen Geschlecht in Sachen Körper und Rolle. Das innere Spiegelbild von sich selbst ist komplett gegensätzlich, weshalb Betroffene in die Transition gehen und ihr optisches Geschlecht bis hin zur Genital-OP ändern.

Was hier in der Schule passiert hat damit überhaupt und rein gar nichts zu tun! Davon ab, warum sollte es peinlich sein? Erzähl Deinen Eltern davon was es damit auf sich hat und gut ist. Aber davon ab, muß man denn jeden "Trend" mitmachen? Wenn Du das doof findest weil Du es doof findest (nicht weil Du Dich schämen würdest, wozu und vor was?), dann machst Du halt eben nicht mit. Ganz einfach. Man muß nicht alles nachmachen, was "Freunde" so vormachen. Wozu? Nur um dazuzugehören, um von den Freunden akzeptiert zu werden? Hör auf hinter deren Akzeptanz herzurennen, Du kannst niemanden dazu zwingen Dich toll zu finden. Also mach was Du für richtig hälst, aber pfeif auf die Meinung der anderen.

LG transeltern

Antwort
von FuehledasMeer, 31

Mein Gott... sag einfach die Wahrheit. So schlimm ist das jetzt  auch nicht

Antwort
von Pucky99, 36

Das hat mit Trassexuallität nichts zu tun. https://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t

Du meinst Travestie.

Antwort
von Nirakeni, 36

Das hast du dir bestimmt alles ausgedacht. Keiner würde 20 Euro für so einen Schwachsinn ausgeben.

Kommentar von autmsen ,

Warum soll sich die fragestellende Person solche Geschichte ausdenken? Bei Dem Was heutzutage im Schulunterricht an Unsinn bis Schwachsinn vonstatten geht kann ich mir so ein Verhalten gut vorstellen. 

Kommentar von tanztrainer1 ,

Das muss doch nichts mit dem Unterricht zu tun haben. Auf solche Sachen kommen die Schüler meist von ganz allein.

Antwort
von Greta1402, 28

Erzähl ihnen vom Trend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community