Frage von Badboys4life, 116

Was soll ich tun bin untergewichtig 😭?

Hey liebe Community, ich bin 16 Jahre alt, männlich, wiege 45kg und bin 1.72 groß. Ich kann nicht zunehmen und bin auch nicht Magersüchtig oder so. Möchte zunehmen jedoch weiß ich nicht wie ich das schaffen soll. Ohne irgendwelche Protein Shakes usw .

Antwort
von danielschnitzel, 33

Naja bist schon dümm, etwas mehr tut dir sicher gut.. aber mach dich deswegen nicht verrückt. Du verbrennst halt sehr viel über den Tag... daher musst du aber auch viel Essen. 

Obst und Gemüse sind und bleiben ein MUSS! Aber um zuzunehmen musst du viel energiereiche Sachen essen (nicht nur Zucker!). 

Kohlenhydratquellen: Linsen, Getreide wie Hafer(flocken) oder Dinkel und andere Sorten, Nudeln, Reis und Kartoffeln.. natürlich gibt es noch andere Quellen. 
Zucker weißt du ja wo man ihn findet :) 

Fette: pflanzliche Fette findest du bsw. in Nüssen, Avocados, aber auch vielen vegetarischen Aufstrichen z.B. von Alnatura. Dann natürlich Fleisch, und Milchprodukte mit hohem Fettanteil (Quark oder Käse..) mehr siehe Internet. 

Der Vorteil bei Fetten ist, dass du weniger essen musst um mehr Energie in  Kalorien aufzunehmen. Ein Gramm Fett hat mehr als doppelt so viel Energie wie ein Gramm Kohlenhydrat (bzw. ein Gramm Zucker). Besonders Nussmischungen sind zu empfehlen, da sie nicht besonders satt machen, viel Energie auf wenig Volumen.. du kannst also trotzdem noch viel Essen bevor der Magen voll wird.

Letzten Endes kommt es auf das viel essen an, aber auch auf das was...
Wenn du morgens etwas Gemüse und ein Brot isst, sind das nicht mehr als 250 Kalorien, die meisten Mädels essen auch nicht mehr als 3-4 Mahlzeiten, kannst dir also denken, dass du über denk Tag vielleicht auf 1500 Kalorien kommst.. und das wird vermutlich gerade deinen Grundumsatz decken, also wenn du 24h nichts tust. Dazu kommen dann noch Aktivitäten usw... also kommst du auf 0 raus...

Versuch einfach mal eine Packung Nüsse (z.B. 150 Gramm Studentenfutter) immer über 2 Tage zu essen. Zu viel an einem Tag kann den Magen verstopfen, also lieber nicht zu viel.. also wir reden hier von keine Ahnung.. 300 Gramm am Tag oder so.. 


Probiere doch mal morgens: 

 schönes Müsli mit Banane, Schokocrunchies, Haferflocken und 3,5er Milch.. dann noch ein Brot für zwischen durch und einen Apfel.. da kommst du schon mal auf 500-600 Kalorien :)

Und kannst ja mal nach Kalorienreichen Rezepten suchen...

Von 0:30 -5:00 mal anschauen, bezüglich dem Essen




Und noch was ganz zum Schluss.. schau in den Spiegel statt in die Waage, du musst dir gefallen! Wenn du dich so wohl fühlst und gesund isst, musst du dir im Normalfall keine Gedanken über eine Essstörung oder Untergewicht machen :) Schau lieber in den Spiegel, iss viel und gesund und mache Sport.. 
statt total fixiert auf die Waage dir Fettringe via Schokoriegel anzufressen, weil du 2-3 Kilo zu wenig auf die Waage bringst :D

Die meisten Mädels die laut BMI ein gesundes Gewicht haben, wären mir schon zu korpulent. Andersrum runtergehunderte Weiber gehen mir auch nicht rein :D


Kommentar von Badboys4life ,

Ich danke dir für deine hilfreiche und nette Antwort. Ich werde morgen anfangen an mir zu arbeiten:)

Antwort
von G6G6G6, 27

Ich finde du solltest nicht so viel burger und pommes in dich reinstopfen wie du kannst, das ist nicht gesund.
Meld dich im Fitnesstudio an ( bei uns ab 16 ohne Elterneinwilligung )
Und dann Mach Sport und konzentrier dich auf Muskelaufbau. Rede mit dem Fitnesstrainer und sag ihm das du zunehmen willst. Er wird dir sagen wieviele Kalorien du essen kannst & WAS du essen kannst um dein Ziel zu erreichen. Auf diese weise sollte es sehr gut klappen & dann wirst du zuhnemen & Siehst zu dem gut aus als wenn du nur Mist in dich reinstopfst.
Versuchs! alles gute :) 

Kommentar von Badboys4life ,

Dankeschön:)

Kommentar von G6G6G6 ,

Sehr gerne :D

Antwort
von somad100, 24

Ich war zufällig auch in der Situation
Aber ohne Proteine geht nicht oder ist etwa schwer
Entweder isst richtig viel oder du kannst Protein " Gainer Protein " nehmen
Das ist gut
Und gleichzeitig musst du trainieren gehen
lg

Antwort
von Rosenwasser11, 46

Mache Sport und iss vieeeeeeel :)

Kommentar von Badboys4life ,

Was soll ich essen ?

Kommentar von Rosenwasser11 ,

Alles mögliche achte auf die Kalorien z.b Schokolade Erdnüsse Döner geh jeden Tag zu mcces nach der Schule

Kommentar von danielschnitzel ,

es sollte auch gesund sein und nicht nur bisschen Grün wie im Döner. 
Guter Tipp ist zum Beispiel statt Schokolade Schokoreiswaffeln.. die haben weniger Einfachzucker... trotzdem viel Kalorien. 
Zum Gekochten einfach jedes mal noch 10-15 Gramm Butter dran ( an die Portion auf dem Teller) 

Antwort
von Intermundia, 25

Wenn nichts hilft, lass mal deine Schilddrüsenwerte beim Hausarzt checken.

Alles Gute

Kommentar von Badboys4life ,

Ist das nicht peinlich zum Arzt zu gehen und dann zu sagen ich bin zu dünn ?

Kommentar von Intermundia ,

Nein, du hast ja Probleme mit deinem Stoffwechsel. Kann gefährlich werden, wenn deine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten