Frage von inschilling, 49

Was soll ich tun, bin mega verknallt ...?

Hallo an alle Mir ist es fast schon peinlich diese Frage hier zu stellen aber ich weiss echt nicht was ich sonst tun soll. Es gibt da ein Mädchen an meiner Schule. Wir hatten eines Tages durch ein Geschehnis Blickkontakt gehabt. Ab da fing alles. Sie ist mir ab diesen Moment immer aufgefallen egal wo ich sie gesehen habe. Ich habe durch einen Zufall ihr Instagram gefunden und so auch ihr Facebook. Da begann das stalken(wie es wahrscheinlich jeder gemacht hätte). Mir ist aufgefallen das wir so ziemlich ALLES gemeinsam haben. Wir haben beide die gleichen 2 lieblingsbands, schauen beide Anime, lieben beide Basketball, mögen Japan besonders(nein bin kein Weeabo, mag Japan auch sehr wegen der Sprache und der Kultur). Jetzt gibts ein Problem. Ich trau mich einfach überhaupt nicht sie anzusprechen. Dafür gibts aber auch Gründe. In der Schule in Aufenthaltsräumen wo wir über Mittag etwas essen, ist sie immer mit 2-3 Freundinnen an einem Tisch und ausserdem ist der Raum mit vielen anderen Leuten von anderen Klassen gefüllt. Also so ziemlich unmöglich da was zu machen. Und falls ich sie draussen irgendwo alleine sehe denke ich mir immer, dass das mega komisch rüberkommt wenn ich sie so irgendwo abfange. Ausserdem hätte ich keine Ahnung wie eine Konversation mit ihr zu starten. Was noch dazu kommt ich hab sie auf Insta gefollowed aber sie mich nicht zurück. Auch durch liken von 1-2 Bilder von ihr hat sie keine Reaktion dazu gezeigt. Ich werd langsam immer unsicherer und weiss wirklich nicht was ich tun soll. Hätte da jemand einige Ratschläge für mich ? Tut mir leid für den langen Text Danke jedoch schonmal im voraus LG

Antwort
von animed, 20

Wenn du unsicher bist wenn du mit ihr reden solltest. Rede am besten mit einer ihrer Freundinen oder wenn einer deiner Freunde ihre Freunde kennen. Da könnte man ganz "zufällig" ein Freundetreffen planen. Versuch einfach mal locker zu ihr zu sein. Z.B. wenn sie gerne Zeichnet oder auch Mangas liest, Versuch sie darauf aufmerksam zu machen z.B. dass du in ihrer Nähe einen Manga liest oder 'zufällig' ein Lesezeichen verlieren. So hat es mein jetztiger Freund gemacht. Er hat meine Freundinnen zu einem Gruppendate eingeladen wo sie mich dann eingeladen haben. Ab da fand ich ihn nett. Dann hat er Mangas oder Animes gelesen bzw. gezeichnet und mich gefragt was er verbessern kann. Das hat mir vorallem gefallen, wenn er mich fragt was man besser machen kann.

Kommentar von inschilling ,

Hmm ja das mit dem Manga mitnehmen und lesen könnte ich versuchen 

Danke sehr für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community