Frage von Paulina2509, 61

Was soll ich tun? Bin ich schwanger?warum bekomme ich meine Periode nicht?

Ich habe mit einem jungen geschlafen wir haben mit kondom verhütet, danach habe ich zur Sicherheit die pille danach genommen und jetzt bin ich mit meiner Periode schon seit 15 Tagen überfällig ...eine Schwangerschaftstest habe ich auch schon gemacht der War aber aber negativ ...warum bekomm ich meine tage nicht ? Ich hab so angst das ich doch schwanger bin oder so..

Antwort
von FuHuFu, 16

Die Pille Danach ist kein Verhütungsmittel. Also das was Du machst ist absolut chatotisch. Kondome reichen als Verhütung vollkommen aus, wenn sie richtig und sorgfältig angewendet werden. Wenn Du der Verhütung mit Kondomen nicht vertraust, dann lass Dir die Pille verschreiben, oder die Kupferkette einsetzen. Ich glaube, Dir würde ein Besuch beim Frauenarzt und eine Beratung über Verhütungsmethoden ohnehin generell recht gut tun.

Die Pille Danach. die Du genommen hat, verzögert einen Eisprung um mindestens 5 Tage nach der Einnahme. Das ist ja genau die Wirkungsweise der Pille Danach, nämlich, dass sie einen Eisprung solange verhindert, bis keine befruchtungsfähigen Spermien mehr vorhanden sind. Wenn sich der Eisprung verzögert, dann verzögert sich natürlich auch die nächste Periodenblutung. 

Schwanger bist Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Das zeigt ja auch Dein Schwangerschaftstest. Da kann es allerdings sein, dass Du ihn etwas zu früh gemacht hast. Test sind erst 19 Tage nach dem in Frage stehenden Sex wirklich zuverlässig. Wenn es Dich beruhigt, dann mach nochmal einen Test. Aber ich bin sicher, dass er auch wieder negativ ausfallen wird. 

Antwort
von schokocrossie91, 14

Du hast die Pille Danach genommen. Das ist kein Zuckerdrop, sondern ein sehr potentes, hormonelles Medikament. Es sollte dich nicht wundern, dass dein Hormonhaushalt durcheinander ist. In Zukunft solltest du dir merken, dass die Pille Danach ein Notfallmedikament ist, kein Schluck für Zwischendurch. Je öfter man sie nimmt, desto weniger wirkt sie.

Antwort
von Romaschka42, 23

Wenn der Test negativ war, denke ich nicht dass du schwanger bist. Kannst zur Sicherheit und um dich zu beruhigen noch einen Test machen. Kann an der Pille danach liegen, dass sich die Regel verschiebt. Kontaktiere lieber einen Arzt.

Antwort
von chanfan, 18

..................zur Sicherheit die Pille danach genommen.

Du tust so, als wären das ein paar Drops für zwischendurch.

Das dabei dein Körper durcheinander gewürfelt wird ist wohl offensichtlich. (Siehe dein jetziges letztes Problem.)

Ich nehme aber an, das dir dein Frauenarzt das genauer beschreiben kann.

Antwort
von Baffy97, 12

geh bdoch zum frauenarzt der kann es dir besser sagen manchmel liegt es anstress gewichtsschwankungen oder so 

Antwort
von Ghostbaster, 30

Vieleicht kommt es davon das du Vieleicht neben würkungen an Tabletten hast und deswegen nichts kommt

Antwort
von Foecky1, 31

sehr unwahrscheinlich wenn ihr ein kondom hattet + du die pille danach genommen hast ^^

Antwort
von helloflawless, 8

Geh zum Frauenarzt

Antwort
von lexii16, 19

Hallo,
wen meine seine Periode nicht bekommt heißt es nicht gleich das man schwanger ist :)
Jeder ist individuell es kann hunderte Möglichkeiten geben warum sie nicht kommen.
Z.b. bei großen Gewichtsverlust, zu viel Sport usw.

Geh einfach mal zu deinem Arzt und lass die durch Schecken :)

Lg

Antwort
von JanOderSo77, 10

Wie wird das Kind heißen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten