Was soll ich tun. Bin Ersatzfreundin....

5 Antworten

Lass dir nichts gefallen, ignorier sie, freunde kommen und gehen glaub mir, irgendwann wirst du über solche freunde einfach nur lachen. Ich bin genau in der selben situation, früher hingen alle mit mir ab, und jetzt hat es sich rausgestellt dass sie nur mein Geld wollten, Tja. so sind menschen nun mal. Auch wenn ich jetzt keine Freunde in der Klasse habe, denk ich mir einfach, irgendwann komm ich hier raus und andere Leute schätzen mich. Ehrlich, tu ein auf '' alles ist okay''sei keine freundin die neben dran steht sondern eine bekannte! Keine FREUNDIN!! den wenn sie meint sie darf sich so verhalten, dann hatt sie sich aber komplett getäuscht. ( IRGENDWANN WENDET SICH DAS BLATT!)

Wie oben schon erwähnt solltest du solche Leute ignorieren oder als "bekannter" abstämpeln und einfach warten bis echte Freunde auftauchen. Ich hatte sehr lange das gleiche Problem bis ein echter Kumpel aufgetaucht ist den ich jetzt schon lange kenne. Ich habe auch keine echten Freunde in der Klasse (eben nur "Bekannte"). Dafür treff ichmich einfach mit diesem echten Kumpel. Hab Geduld sowas muss man herausfinden und einfach pflegen dann wirds schon. ;D (Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut) [(ich gebe zu der Vergleich ist etwas schlecht...)]

am besten ist du sagst ihr klar und deutlich was sache ist^^ wie du sich fühlst und dass dir das weh tut.. ABER BITTE PERSÖNLICH!

Freundschaft nicht sausen lassen, nimm dir sowas einfach nicht so sehr zu Herzen. Eig. ist das traurig....aber man stumpft mit der Zeit aber, wirst sehen es liegt in der Natur des Menschen es zu ertragen!

Bist wohl auch so Jemand, der einen Platzhalter missbraucht...

In der Natur des Menschen liegt es keineswegs solche Dinge zu ertragen!

Die Natur des Menschen liegt im Egoismus, Freundschaft erhebt uns darüber, da wir durch sie eben nicht mehr an uns allein denken, wir nehmen Kompromisse in Kauf, um die Freundschaft zu erhalten!

Das nennt sich dann Kultur!

Im befragten Fall wäre die Kultiviertheit aber einseitig...

@IQtoyou

Uuuhh und auf was baut die Kultur???? Merkste!

@Xapter

Klar, ich merke, dass wohl auch Du so ein Ausnutzer bist!

Nur so erklärt sich Deine Antwort!

Solche "Freundinnen" solltest Du meiden, sie sind nämlich Keine!

Werde Dir selbst erst mal bewusst und dann suche Dir Freunde aus, die Dich nicht nur als Platzhalter missbrauchen!

Du bist doch eine Persönlichkeit, warum solltest Du an 2. er Stelle laufen?

Freunde(Echte) wollen Dich kennen, sie benutzen Dich nicht, sie sind für Dich da!