Frage von HimariKillerEmo, 57

Was soll ich tun bin eifersüchtig?

Hallo
Ich habe einen Freund der ziemlich eifersüchtig ist wenns nach ihm ging würde ich mit keinem anderen Jungen reden aber er weiß das dass nicht geht. Doch jz merk ich dass er die Bilder eines anderen Mädchens immer mit Hübsche usw kommentier und jz bin ich eifersüchtig hab ihm dass auch gesagt darauf kan nur ein Ohh und ein lach Smiley -.-
Was soll ich jz tun ich hab pberlegt ob ich das Mädchen ned mal anschreiben soll... Was sagt ihr was sollte ich tun?

Antwort
von MaryLu94, 35

Auf jeden Fall nicht das Mädchen anschreiben,damit machst du dich nur lächerlich gegenüber deinem freund und ihr. Dadurch wirst du leider bei beiden zu einer lachfigur,ob du willst oder nicht. Es ist leider so. Tu so als wäre dir egal,zeig ihm so eine art abhaltendehaltung. Ist wirklich schwer,aber ist machbar. Eifersucht ist normal, aber zu viel könnte ihn erdrücken. Wenn er aber selber so blöd tut mit anderen mädchen,dann zeig ihm niemals deine eifersüchtigen anzeichen,gib ihm einfach das egalgefühl. Niemals auf rache aus sein und dasselbe was er macht bei anderen jungen machen. Das verschlimmert alles nur noch mehr. Rede normal mit ihm und sag ihm das du das nicht okay findest und dich somit unwohl fühlst, er soll dir seinen standpunkt sagen. Wenn er das ins lächerliche zieht ist er leider nicht der richtige und meint es vllt nicht ernst mit euch. 

Kommentar von Tibelia ,

Sie sollte aber damit nicht übertreiben, es gibt immer Grenzen und wen er weit genug geht sollte sie ihn darauf ansprechen

Kommentar von MaryLu94 ,

Ja na klar. Wenn er nicht reden will oder kein Interesse zeigt und nur wieder mit Grinsen oder dem "ohh" kommt. Würde ich es gleich beenden. Ich würde mich nicht von ihm hinhalten lassen oder als naiv.

Antwort
von Icehockeyfff, 23

Dein Freund sollte es akzeptieren, wenn du das nicht möchtest. Rede mit ihm persönlich darüber und sag offen und ehrlich, was dich stört. Außerdem ist es nicht fair, wenn er alles darf und du nichts. Es sollten beide das gleiche Recht in einer Beziehung haben!

Antwort
von MaraMiez, 22

Darf er keine Mädels mehr hübsch finden? Was willst du dem Mädel denn sagen "Ey, hör auf, hünbsch zu sein, weil sonst schreibt mein Freund dir, dass die hübsch bist und das will ich nicht." Oder wie?

Wie heißt es so schön: Behandle andere so, wie du behandelt werden willst.

Nun könnte man das so drehen: Er ist eifersüchtig, also solltest du es auch sein dürfen.

Allerdings macht eine Beziehung vor diesem Hintergrund keinen Sinn.

Ihr braucht mal ein dringendes Gespräch über Vertrauen. Eifersucht, auch im kleinen, hat keinen Platz in einer Liebesbeziehung.

Kommentar von HimariKillerEmo ,

Wenn sie wenigstens schön wäre

Kommentar von MaraMiez ,

Na vielleicht findest nur du sie nicht schön, weil du eifersüchtig bist. Wär ich eifersüchtig auf jemanden, dann könnte das die schönste Frau der Welt sein, ich fänd sie häßlich.

Eifersucht ist häßlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community