Frage von mussso, 123

Was soll ich tun.. Bekomme nur noch schlechte Laune?

Hallo, ich bin ein 16 Jahre altes Mädchen :) früher war ich eher so ein etwas schüchterner Typ und hab mir immer genau das zu Herzen genommen was andere sagen. Ich hab mich echt um 180 Grad gedreht. Ich bin mittlerweile zufrieden mit mir und relativ selbstbewusst. Ich schmink mich gerne und mach mich gerne fertig, achte halt sehr auf mein Aussehen, weils mir auch echt Spaß macht :) ich find es blöd zu sagen, aber die hübschesten/beliebtesten Jungs an meiner Schule finden mich alle hübsch. Und nein! Sowas sag ich anderen gegenüber gar nicht, also das ich damit angebe oder sowas.. In dieser Hinsicht  sag ich gar nichts zu meinem Aussehen/ oder wie mich Jungs finden. Jedenfalls meine Freundinnen sind seid längerer Zeit immer so komisch, dass immer wenn ich z.B was kosmetisches mache, neue Klamotten habe oder halt was neu habe oder allgemein mich wie jeden Tag fertig machen, die mich dann einfach schlecht behandeln und mich ignorieren (also ein paar) oder es schlecht reden oder sagen es wäre unnötig sich schick zu machen oder so zu schminken.. Oder ich hab auf was gespart was ich mir letztens gekauft habe, da haben dann ein paar gemeint es wäre unnötig soviel Geld auszugeben oder sonst was. Was ich damit sagen will, die anderen geben sich immer Komplimente für alles.. Und bei mir wird komisch geguckt, gelästert und es wird alles schlecht geredet. Was soll das? Ich fühl mich wohl und krieg von anderen Menschen eigentlich immer positives 'Feedback' oder wie mans nennen soll.. Ich komm damit klar, weil ich hab mich mittlerweile damit abgefunden aber was soll das, das sie allen außer mir Komplimente oder sonst was geben können ? :/

Antwort
von Helenaaaaa, 48

Genau vielleicht sind Sie einfach nur neidisch. Aber Bitte­čÖĆ­čĆ╝ Veränder dich für niemanden (außer für dich selbst) bleib so wie du bist und mach einfach dein Ding. Trag was die gefällt, mach dich Fertig wenn du es magst und es dir Spaß macht und lass dir von niemandem das schlecht reden!!!
Wenn die einfach nur neidisch sind das wahrscheinlich garkeine richtigen Freunde:)
Such dir einfach jemanden der sich so annimmt und Respektiert so wie du bist:)
LG Helena­čĺő

Antwort
von Helen01, 31

Ich denke sie sind einfach neidisch. Ihre Aktionen wären Nachvollziehbar, wenn du damit angeben würdest, was du ja aber nicht tust. Deshalb würde ich mir überlegen, ob das wirklich meine Freunde sind. Du kannst sie ja auch mal drauf ansprechen.

Antwort
von grossmutti39, 41

Vielleicht sind sie neidisch.. und wenn deine Freunde nicht mehr mit dir klar kommen, dann musst du dich entweder ändern (was ich nicht empfehle) oder dir Freunde suchen, die dich so mögen, wie du bist.

Antwort
von passierttja, 25

Ich kenne das selber aber ganz ehrlich man muss die Leute nicht verstehen vllt sind sie halt eifersüchtig weil andere dir Komplimente machen und ihnen nicht aber lass dich nicht drauf ein du hast eine super Einstellung also mach dir wirklich kein Kopf darüber bitte

Antwort
von honeey15, 31

Hey :) ich kann dir aus Erfahrung sagen die sind nur neidisch und kommen damit nicht klar das andere dich toll finden. Ich war selber in der 5 klasse nicht besonders auffällig  oder sonstiges.. Ich hab mich jedoch komplett geändert, ich hab angefangen mich um mein Äußeres zu kümmern und wurde immer selbstbewusster, bis ich halt zu den Mädchen gehörte dass die "coolen" Jungs kannten. Das Problem war jedoch das ich immer weniger was mit meinen  besten Freunden dann zutun hatte, ständig hatten die was zu meckern, wieso ich mich ja so doll Schminke bla bla bla..irgendwann hatte ich das Gefühl die haben sich schon über mich lustig gemacht obwohl ich daneben stand. Und es lag nicht daran das ich anders zu denen war. Mach dir einfach nichts draus die findest richtige Freunde :)

Kommentar von mussso ,

In diesem Text find ich mich total wieder. Genauso ist es bei mir auch :(

Antwort
von vikischmitt88, 32

Eine Frage: trägst du Fake Wimpern?

Kommentar von mussso ,

Nein weshalb :)

Kommentar von vikischmitt88 ,

Achso ich dachte zuerst du würdest dich vlt zu viel schminken hahah aber dann ist ja gut :D

Antwort
von cMbta, 38

Neid ist menschlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community