Frage von NicoThW, 55

Was soll ich tun bei Liebeskumm?

Hallo,

Ich brauche dringend einen Rat und hoffe ihr könnt mich verstehen und mir helfen.
Ich (22) habe endlich mal wieder seit langem ein wirklich nettes, sympathisches Mädchen (19) kennen gelernt (zumindest glaubte ich das zu der damaligen Zeit), sie ist eine gute Freundin meiner Cousine, wir haben uns sehr gut verstanden und sind dann zwei mal zusammen feiern gegangen (Tanzen, Disco usw.).
Anschließend wollten wir mal was persönlicheres machen. Daraufhin sind wir ins Kino gegangen, anschließend haben wir noch ein bisschen miteinander über "Gott und die Welt" gesprochen und danach habe ich sie wieder nach Hause gefahren.
Wir haben jeden Tag miteinander geschrieben  (machen wir bis heute noch) und ich hatte das Gefühl unsere "Beziehung" wird immer stärker und intensiver. Es dauerte auch nicht lange und sie wollte was "gemütliches" machen, wenn wir uns das nächste mal sehen. Im ersten Moment war ich etwas überfordert und wusste gar nicht wie sie das genau gemeint hat, schließlich kannten wir uns erst seit 4 Wochen. Naja jedenfalls hatten wir einen gemütlichen Abend verbracht. (Es ist mehr passiert als ich eigentlich wollte was auch ein Fehler meinerseits war, da es nicht so gut lief). Ich bin fest davon ausgegangen und habe es auch wirklich gehofft, das es sich mittlerweile mehr als nur eine Freundschaft handelt. Wir haben so viel gemeinsam.
Letztes Wochenende sind wir noch mal zusammen feiern gegangen, weil ich immer noch gehofft habe, dass doch noch etwas aus uns werden kann, allerdings stellte sich dies als ein gravierender Fehler heraus. Beim Tanzen sieht sie nie zu mir rüber, lacht oder grinst mich mal an. Als jedoch ein alter Freund von ihr plötzlich dort auftauchte war sie völlig anders. Sie hat gelacht hatte nur noch Augen für ihn usw.. Ich war an dem Abend sehr frustriert und traurig, aber auch wütend zu gleich.
Wir haben auch schon mal darüber gesprochen, das ich Gefühle für sie habe und sie meinte, dass ihr das leid tut, sie aber keine für mich hat. Allerdings hat sie auch geschrieben, dass sie auf jeden Fall weiter mit mir befreundet sein mag.
Wenn ihr wollt kann ich die Nachricht ja mal in einen Kommentar Posten, damit ihr einen besseren Eindruck bekommt.
Meine Frage an euch: Was soll ich tun?
Freundschaft beenden und auf Abstand gehen, es anders weiter versuchen?
Ich schaffe es aber auch einfach nicht die Nachrichten zu löschen und den Kontakt einfach abzubrechen. Jeden Tag und jeden Abend denke ich an sie und bin regelrecht verzweifelt.

Vielen Dank.

Antwort
von Ostsee1982, 20

Meine Frage an euch: Was soll ich tun?
Freundschaft beenden und auf Abstand gehen, es anders weiter versuchen?

Was genau möchtest du denn weiter versuchen? Wenn es dir mit diesem Kontakt nur noch schlecht geht macht es keinen Sinn da weiterhin dran zu bleiben. Eine Beziehung wird sich definitiv keine mehr entwickeln dazu hat sie sich klar positioniert und das ist ja nicht weil du irgendwas falsch gemacht hast sondern weil es für sie einfach emotional nicht passt. Eventuell würde Abstand nicht schaden und dann nochmal gucken ob du dir eine Freundschaft vorstellen kannst oder nicht.

Antwort
von Jan1303, 12

Auch dir andere Frauen geh auf sie zu und sei du selbs dann hast du bald wieder ein Date am Start und wirst die vorreite vergessen

Antwort
von lilliana1234, 11

das ist natürlich blöd gelaufen aber wenn du dich in sie verliebt hast, und sie aber nur auf freundschaft hinaus ist, ist kontakt abbrechen wahrscheinlich das beste. auch wenns dir schwer fällt aber es gibt so viele tolle frauen und irgendwann ist bestimmt die richtige dabei :-)

Antwort
von Sladka, 30

Kontakt abbrechen ist shon das beste in diesem fall

Antwort
von sphxfrmd, 9

Kontakt abbrechen und alles von ihr löschen, also auch Nummer und so und ggf. Fotos die ihr mal zusammen gemacht habt! Hatte mir auch mal geholfen ... (Bin aber ein Mädchen)
Am besten du blockst sie, sagst ihr aber davor den Grund, wieso du sie blockst, damit die alten Gefühle auch nicht wieder auftauchen, wenn sie dich nochmal Anschreiben sollte ...

Antwort
von Questionlady15, 13

Es tut mir leid für dich, aber ich glaube das beste ist, wenn du sie vergisst... das klingt hart, aber es ist sicher besser, als wenn du dir noch die ganze zeit hoffnungen machst... viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community