Frage von Applebozz, 51

Was soll ich tun bei dem ersten Date?

Ich denke ihr kennt das alle das erste Date soll was ganz besonderes werden. Allerdings weiß ich nicht ob ich einfach essen gehen soll ich meine ich bin noch ein Teenager ist das nicht ein bisschen zu langweilig? Wenn es doch ein Restaurant sein soll kennt jemand ein besonderes Restaurant in der Nähe von Köln oder Bonn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 18

Lass mal diese Hollywood movie Vorstellungen weg, wenn ihr wirklich noch Teenies seid dann braucht ihr nicht stillschweigend in irgendeinem dämlichen Restaurant rumzusitzen. Und so wie es klingt, gefällt dir das selbst auch nicht besonders, insofern würde ich eher überlegen ob man nicht zusammen ein bisschen durch die Gegend läuft, da kannst du dir ja vorher schon mal die Strecke anschauen, dann weißt du wo es Cafes gibt oder zum Beispiel ein Subway oder McCafe , irgendwas in der Richtung. Ich denke das dürfte weitaus lockerer sein, und so könnt ihr euch voll und ganz darauf konzentrieren, die Zeit miteinander zu verbringen und locker miteinander zu quatschen. Aber in einem Restaurant herrscht gerade für relativ junge Leute eine ziemlich gespannte Atmosphäre, besonders wenn man das nicht so sehr gewohnt ist häufiger essen zu gehen ist das eine sehr ungewöhnliche Umgebung.

Außerdem machst du dir dann einen Kopf darüber, ob deine Kohle reicht, ob deine Klamotten korrekt sind, ob du nicht overdressed bist, ob die anderen Leute euch nicht komisch anschauen und so weiter und so fort. Deswegen spar dir diesen Restaurant Quatsch für später und mache jetzt mit ihr irgendwelche coolen Sachen.

Antwort
von Kallahariiiiii, 11

Spaziergang (ggf. auch mit Hund)
Essen gehen (bspw. Extrablatt, das sollte es auch bei Köln/Bonn geben)
Zoo/ Tierpark
Inlineskaten
Gemeinsam Kochen/ Backen (Bspw. Pizzaschnecken oder so und die dann bei nem guten Film snacken)

Kommentar von Applebozz ,

Sie liebt süße Tiere :)

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Dann ist Zoo doch sicher ne gute Option
Da hat man bei ggf. unangenehmem Schweigen auch was worüber man reden kann.

Antwort
von Lupinie13, 15

Also ich bin ein Mädchen :D Mädchen LIEBEN es romantisch. Da bei kommt es ja eigentlich auf den Charakter an. Was für ein Charakter hat sie den?

Kommentar von Applebozz ,

Sie ist gar nicht der Romantik Typ sie hasst Liebesfilme 

Aber sie liebt Dramen 

Kommentar von Lupinie13 ,

xD ok dann solltest du etwas spannendes mit ihr Unternehmen aber wie die anderen schon sagten es muss auch umbedingt Zeit zum reden da sein. Vielleicht könntest du auch in irgendeinen Park mit Achterbahnen mit ihr gehen. Oder was sehr sicher ist fragst du sie einfach worauf sie Lust hat.Nicht das das erste Date für sie voll langweilig ist :D

Antwort
von Liap1409, 23

Für den Anfang kann man einfach auch spazieren gehen und viel reden sich auf eine Bank setzen usw

Antwort
von Mignon4, 19

Ihr könnt auch zum Schwimmen, Eisessen oder in den Zoo gehen. Wichtig ist, dass ihr die Gelegenheit habt, euch in Ruhe zu unterhalten, damit ihr euch kennenlernt.

Viel Spaß! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten