hallo! vor 2 wochen entdeckte ich blut in meinem urin. außerdem hatte ich schmerzen beim wasserlassen. 2 tage ging es mir nicht gut. Jetzt habe ich wieder blut in meinem urin entdeckt und habe auch wieder schmerzen beim wasserlassen und frage mich was das sein könnte?! soll ich zum arzt gehen und wenn ja weiß jemand wie die untersuchung abläuft?? gruß

Es kann eine Blasenentzündung sein ...ohne Arzt kriegst Du das nicht weg.
Du musst Urin abgeben, der wird dann erstmal untersucht. Wenn es wirklich "nur" eine Blasenentzündung ist, wird weiter nichts untersucht. Du musst Antibiotika nehmen!
Wenn eine weitere (urolische) Untersuchung nötig ist, wird evtl. die Harnröhre unterucht, tut aber nicht weh, oder/und Ultraschall gemacht, tut natürlich auch nicht weh!
Also geh schleunigst zum Arzt, erst mal zu Deinem Hausarzt! Der überweist Dich dann schon weiter, wenn es nötig ist!
Sofort zum Arzt gehen. Der Arzt entscheidet welche weiteren Untersuchungen folgen müssen.
Womit hat die Menschheit das verdient?? Du weisst aber schon, dass es Ärzte gibt?? Du weisst, dass du eventuell eine Nierenentzündung hast, verursacht durch Bakterien, du weisst, dass durch eine nierenbeckenentzündung auch eine Niere Ausfallen könnte,oder auch beide. Du weisst auch dass man ohne Niere nicht gut leben kann??
Früher, als es noch keine so gute medizinische Versorgung gab wie heute starben die Menschen an solchen Sachen!!
Au...Das kenn ich!! Blasenentzündung!!! Wenn schon Blut im Urin ist, hast du schon viel zu lang gewartet!! Ganz ganz viel trinken und natürlich ab zum Arzt-da gibts Antibiotika!!!
Und Du warst noch nicht beim Arzt? Bei Blut im Urin sollten sofort sämtliche Alarmglocken schrillen! An Deiner Stelle würde ich sofort zum ärztlichen Notdienst oder ins nächste Krankenhaus fahren. einfachnurdenkopfschüttel
Bei Blut sollten die Alarmglocken aber sofort schrillen. Ab zum Notdienst oder zum Krankenhaus. Lieber evtl. schon heute anfangen eine Blasenentzündung (wenn es dies denn sein sollte) zu bekämpfen, als bis Montag zu warten.

SOFOERT ZUM ARZT!!!! Will dir keine Angst machen,aber Blut im Urin sind sicher Anzeichen einer ersten Erk´rankung(meistens)nicht mit warten,Blasenspiegelung machen lassen und alles genaustens abklären WICHTIG.
Keine Panik! Geh zum Arzt, es kann auch nur eine starke und schmerzhafte Harnweginfektion sein. Nimm gleich ein Glas mit einer Urinprobe mit, dann sparst Du Dir das Wasserlassen beim Arzt. Er kann dann mit einem Teststreifen feststellen, ob entsprechende Erreger vorhanden sind.

Wenn du eine Frau bist - sofort zum Gynäkologen. Als Mann zu einem Urologen. Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!!
wienochmal am 23. August 2008 18:21 liebe viola, das stimmt so nicht. auch frauen gehen mit blasenerkrankungen zum urologen. der gyn kann z.b. keine blasenspiegelung vornehmen, dazu sind sie nicht ausgerüstet

geh unbedingt schnell zum arzt! das kann eine blasenentzündung sein die sich unbehandelt zu ner nierenbeckenentzündung oder gar zur blutvergiftung entwickeln kann! (war bei mir so, ergebnis war eine woche krankenhaus und fast 42 grad fieber)

Was Du tun sollst - am Montag zum Arzt gehen. Wenn das schon vor 2 Wochen anfing kann es schon was Ernstes sein. Bloss nicht verschleppen!

vielleicht eine blasenentzündung.....geh doch mal zum arzt

Du solltest klar zum Arzte gehen! Das KÖNNTE (in einer Kleinzahl der Fälle) Krebs sein.
gut erklärt! dh