Frage von ZelonLiger, 36

Was soll ich tun 1und1?

(Lol habe gerade ausversehen die Frage: "Was soll ich tun(1und1)?" abgeschickt ohne Details zu schreiben und schon kam "Telekom") ^^

Also habe gerade bei 1und1 angerufen (zum 3ten mal diese Woche)

  1. weil mein Internetdownload aller 15min für 1min ganz hoch geht (2. und Upload geht extrem hoch wenn der download hoch geht).

Die Frau am Telefon meinte es liegt daran das die Leitung so lang ist und andere sie auch benutzen. Dabei ist das 1. Problem erst seit ca. 3 Wochen und das 2. seit 1 Woche.

Darauf hin hat sie meine 16K auf 6K runtergesetzt, weil sie meinte das dann alles wieder besser ist (hat dann noch einen VÖLLIG SINNLOSEN TEST GEMACHT! XD traurig :/).

Als sie dann gefragt hat ob ich noch Fragen habe, habe ich ja gesagt und gefragt, ob ich eine Glasfaserleitung bei mir einbauenlassen kann (können die von 1u1 ja nicht) Sie sagte dann das ich warten muss bis es "verfüger" ist. Habe dann noch gefragt warum am Anfang alles ging und es jz auf einmal daran liegen soll. Sie hat dann i.wie wieder das gleich von oben gesagt (weis nicht mehr genau was) und dann gleich gesagt: "Ich bedanke mich für das Gespräch und wünsche ihnen noch einen schönen Abend". (hat mir es nicht erklärt und keine Zeit gelassen noch etwas zu fragen)

Das Problem ist jz immer noch und habe jz nur noch 6K.

Wie schon oben gefragt was sollte ich jz tun und wie findet ihr das?Denn immer wenn ich anrufe sagen die:

  1. wir arbeiten daran
  2. es müsste jz wieder gehen
  3. bitte schicken sie uns eine Mail mit download..... und sowas halt (was ich auch schon gemacht habe, die hat dann nur gesagt das ich es nicht so machen sollte, habe es aber genau so gemacht wie es mir erklärt wurde) und und und....

(kann nicht wechseln wegen diesen SCH*** 2JAHREN!) xD(einfach nein)

Antwort
von Jewiberg, 29

Wenn du für 16 k bezahlst und nur 6k bekommst, dann wird der Vertrag von 1&1 nicht erfüllt. Schriftlich Abhilfe fordern mit Fristsetzung und androhen, wegen nicht ordnungsgemäßer Vertragserfüllung fristlos zu kündigen, wenn das nicht behoben wird. Schreiben per Einschreiben mit Rückschein. Hat bei mir geklappt. Nach 4Tagen war ein Technuker da und alles flutschte wieder.

Kommentar von ZelonLiger ,

naja für 6k und 16k bezahlt man gleich viel :/

Kommentar von ZelonLiger ,

habe gerade angerufen und soll jetzt wieder warten da die nichts machen kann, hat aber nicht gesagt wann sie sich auf jeden fall melden müssen und WIEDER SCHNELL DAS TELEFONAT BEENDET! wie kann man die schriftliche abhilfe fordern?  (kann es auch googeln, aber kanns es bestimmt besser sagen :) )       (sage danke ^-^) (die hat meine 6K jz auch gelassen da sie nicht machen kann)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten